The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 25. Juli 2014  12:35 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Dinosaur (US 2000)

Dinosaurier (DE 2000)


Genre      Animation / Adventure / Family / Thriller
Regie    Eric Leighton ... 
Ralph Zondag ... 
Buch    John Harrison ... 
Ralph Zondag ... 
Rhett Reese ... 
Robert Nelson Jacobs ... 
Shirley Pierce ... 
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen75
Durchschnitt
6.30 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
15.10.2001

Start in den deutschen Kinos:
16.11.2000



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
29.10.2012 15:34 Uhr - Letzte Änderung: 29.10.2012 um 15:35
Disneys Versuch einen CGI-Familienfilm in alter Tradition zu machen, mit dem Ansatz der relativ realistisch gehaltenen Animationstechnick zur Darstellung seiner Dinosaurier-Darsteller. Und genau dieses Vorhaben beißt sich sozusagen letztendlich selbst in den Schwanz. Denn so gut animiert die Tiere auch wirken, sie können nur selten den üblichen Disney-Zauber rüberbringen, für die die Studios mit ihren Old-School-Animationsfilmen so berühmt wurden. Auch das Einbetten in real abgefilmte Settings ist nett gedacht, funktioniert aber in der technischen Umsetzung nicht unbedingt perfekt, und wirkt manchmal sehr aufgesetzt. Außerdem weiß ich auch nicht warum jede reine Dino-Story irgendwie vom "Land vor unserer Zeit" abzukupfern scheint, und diese "Gelobte-Land-Reise" wiederholt.
Viele Kritikpunkte, jedoch kann Disney dies wie immer größtenteils, durch seine sympathische Art des Geschichtenerzählens und seine liebenswerten Charaktere, auffangen. Die Moral der Story stimmt, man ertappt sich jedoch allzuoft beim "Hab-ich-doch-schon-mal-gesehen-Gefühl".
Disney-Durchschnitt, und damit einen Punkt mehr als normaler Durschnitt, weil zwar außer der Technik nix Neues geboten wird, jedoch Disney seinen gewohnt guten Standard größtenteils retten konnte.
Horatio
06.08.2010 17:26 Uhr / Wertung: 6
Dinosaurier - Etwas merkwürdig kommt es mir schon vor. Man schaut Dinosaurier und ergötzt sich an den netten Bildern und dann merkt man, dass es sich doch einfach um eine grapisch aufgepeppte Version von In einem Land vor unserer Zeit befindet. Somit stehen wir hier vor einer absolut ideenlosen Kopie. Disney, das könnt ihr besser.
Fazit: Einer der Disney-Filme, die einem beim Aufzählen aller Disney-Filme niemals einfallen würde.
Desweiteren wunder ich mich darüber, dass ich schon mal einen Kommentar hierzu geschrieben habe und dieser anscheinend wie Dinosaurier aus meiner Erinnerung und der Kommentarliste verschwunden ist...

trendsetter
Phantastische Bilder - verpackt in eine ganz schwache, langweilige Geschichte.
Trendsetter

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]