The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 24. Oktober 2014  12:14 Uhr  Mitglieder Online12
Sie sind nicht eingeloggt

Extremely Loud and Incredibly Close (US 2011)

Extrem laut und unglaublich nah (DE 2011)


Genre      Drama
Regie    Stephen Daldry ... 
Buch    Eric Roth ... 
Jonathan Safran Foer ... 
Darsteller    Tom Hanks ... Thomas Schell
Sandra Bullock ... Linda Schell
Jeffrey Wright ... William Black
John Goodman ... Stan the Doorman
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen87
Durchschnitt
7.57 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.06.2012

Start in den deutschen Kinos:
16.02.2012



8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

annacita
26.10.2012 21:28 Uhr
"Unglaublich nah" ging mir der Film, zum Glück waren die Taschentücher nicht weit. Tom Hanks und Sandra Bullock sind absolut passend und überzeugten mich wieder mal. Sehr empfehlenswert, jedoch nicht für einen romantischen Abend...
annacita
26.10.2012 21:28 Uhr
"Unglaublich nah" ging mir der Film, zum Glück waren die Taschentücher nicht weit. Tom Hanks und Sandra Bullock sind absolut passend und überzeugten mich wieder mal. Sehr empfehlenswert, jedoch nicht für einen romantischen Abend...
SofieWalden
25.02.2012 20:07 Uhr
Die offiziellen Kritiken waren ja geradezu vernichtend. Kann ich allerdings nicht verstehen; ich habe einen berührenden schönen Film mit einem beeindruckenden (Kinder)-Hauptdarsteller gesehen. Als etwas Besonders hierbei empfand ich die (kurze) 'Partnerschaft' zwischen 'Oskar' und von Sydow.
Schastin
18.02.2012 23:44 Uhr / Wertung: 8
Nach kurzem Nachdenken und dem ersten Zeitungsartikel, in dem auch ich von dem "Autisten-Jungen" gelesen habe, kann ich mir höchstens vorstellen, dass die vielen Ängste und die überdurchschnittlich gereiften Gedankengänge des Jungen als autistische Merkmale aufgefasst werden. Aber naja, dann wäre wohl jedes zweite Kind ein Autist :)
Schastin
18.02.2012 13:58 Uhr / Wertung: 8
Nein, wahrlich kein Autist :)
Spreewurm
17.02.2012 21:11 Uhr / Wertung: 8
Ich frage mich nur, wo, wann und wie der Junge autistisch sein soll wie in hiesigen Filmbeschreibungen erwähnt?

Es ist ein ganz normaler Junge, wenn man den Film sieht.
Schastin
16.02.2012 19:59 Uhr / Wertung: 8
Wie so gut wie jeder Film, der seine Handlung um die Anschläge von 9/11 aufbaut, so geht auch dieser Film sehr ans Herz.

Auch wenn der Kleine hier und da nicht ganz so kinderhaft wirkt und wahrscheinlich kein Kind solche Dinge zu seiner Mutter sagt, wie er, so schafft er es trotzdem, der Träger des Films zu sein. Ein wirklich berührender Film.
FreuleinUrst
30.09.2011 13:08 Uhr / Wertung: 10
Hier der erste Trailer:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi1537777177/

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]