The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 12. Mai 2021  18:52 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Seven Year Itch (US 1955)

Das verflixte 7. Jahr (DE 1955)


Genre      Comedy / Romance
Regie    Billy Wilder ... 
Buch    Billy Wilder ... 
George Axelrod ... 
Darsteller    Marylin Monroe ... 
Tom Ewell ... 
Evelyn Keyes ... 
Sonny Tufts ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen46
Durchschnitt
7.04 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.08.2002



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Muddi
10.11.2011 01:25 Uhr / Wertung: 6
Dem Hype, der teilweise um ihn gemacht wird, wird der Film meiner Meinung nach nicht gerecht. Nun, in ihm kommt die berühmteste Szene mit der Monroe vor, aber das war's auch schon (fast).
Er ist zwar nicht der einzige Film, der auf einem Theaterstück der Kammerspielgrößenordnung basiert, jedoch ist er einer von jenen, denen man es zu sehr anmerkt. Die Monologe bzw. gesprochenen Gedanken von Richard fangen schon nach kurzer Zeit an, an den Nerven zu zerren. Manche Gags sind eher kindisch als pointiert, während die ein oder andere Szene für einen amerikanischen Film der Fünfziger Jahre äußerst gewagt erscheint (womit wir wieder bei der berühmtesten Szene mit der Monroe wären).
Alles in allem eine ganz unterhaltsame Komödie, die zu sehr wie ein zwischen Albernheit und Wagnis oszillierendes Kammerspiel daherkommt.
Kazushi
26.07.2007 19:53 Uhr / Wertung: 8
What blonde in the kitchen? - Wouldn't you like to know! Maybe it's Marilyn Monroe!


Höchst unterhaltsame Komödie von Billy Wilder mit einer wunderbaren Marilyn Monroe die dem großartig aufspielenden Tom Ewell gehörig den Kopf verdreht. Erstklassig vor allem die (alp-)träumerischen Zwischeneinschübe.


2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]