The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. November 2019  20:49 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Shallow Grave (UK 1994)

Kleine Morde unter Freunden (DE 1994)


Genre      Comedy / Crime / Drama / Thriller
Regie    Danny Boyle ... 
Buch    John Hodge ... 
Darsteller    Kerry Fox ... Juliet Miller
Christopher Eccleston ... David Stephens
Ewan McGregor ... Alex Law
Ken Stott ... Detective Inspector McCall
Kamera    Brian Tufano ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen147
Durchschnitt
7.70 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

RimShot
30.05.2009 00:17 Uhr
Danny Boyle's erster(?) Film in Spielfilmlänge hat mir durchaus gefallen. Auch ich war etwas überrascht das es im letzten Drittel des Films etwas ruppiger zugeht, da ich eine reine Komödie erwartet hatte, aber seis drum, so war es auch in Ordnung, denn zu lachen gab es auch genug.
Die Wandlung der Charaktere und die Moral die daraus entstand fand ich auch schön, denn es ist ja doch selten das ein Film beide Aspekte toll rüber bringt. Die Protagonisten sind gut gespielt, allen voran McGregor!
Letztenendes ein schöner Thriller, der anfangs hohen Humorgehalt besitzt, ihn aber mit gewonner Lauflänge immer mehr hinabsetzt bis die Situation eskaliert und der Thriller-Anteil klar in den Vordergrund tritt. Zwar ist vieles vorhersehbar aber insgesamt hat mir die Machart des Films gut gefallen und auch das etwas auflockernde Ende fand ich gut.
Nessie
29.05.2007 23:31 Uhr
Wenn man so gar nicht weiß, worum es gehen wird, dann wird man ganz schön überrascht. Denn dies ist keine seichte Komödie, wie der Titel vielleicht vermuten läßt, nein, hieraus wird ganz schnell ein harter Thriller. Ein überzeugender Ewan McGregor wird flankiert von zwei gleichfalls gut aufspielenden Darstellern, ein stellenweise etwas abgefahrener Mix - und keine großen Überraschungen.
burtonesque
02.11.2006 23:49 Uhr
@KeyzerSoze: yyyep, in der OV hat er wieder seinen Originalakzent *seufz*
Forceflow
12.01.2006 13:58 Uhr / Wertung: 8
Durchaus spannend und mitreißend, allerdings auch ziemlich durchgeknallt. Wir waren alle ein wenig geschockt von dem Film, was aber hauptsächlich dran lag, das er uns als 'nette Komödie' untergeschoben wurde. (Und der Film ist ja vieles, aber keine nette Komödie) Ziemlich viel schwarzer Humor, aber definitiv gut!
KeyzerSoze
28.09.2003 01:32 Uhr / Wertung: 7
Früher (vor seinen letzten beiden Filmen) wusste Danny Boyle einfach noch wie es geht gute kleine Filme zu machen! Ein kleiner, gemeiner Film mit 3 guten Darstellern (McGregor sticht natürlich heraus; wobei er in OV bestimmt noch besser rübergekommen wäre) der mich gut unterhalten konnte.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]