The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  08:36 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Picnic at Hanging Rock (US 1975)

Picknick am Valentinstag (DE 1975)


Genre      Drama / Mystery
Regie    Peter Weir ... 
Buch    Cliff Green ... Drehbuch
Joan Lindsay ... Literarische Vorlage
Produktion    Hal McElroy ... 
Jim McElroy ... 
Darsteller    Rachel Roberts ... Mrs. Appleyard
Vivean Gray ... Miss McCraw
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen47
Durchschnitt
6.57 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
22.06.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
22.09.2006 20:05 Uhr / Wertung: 4
Das hab ich auch nie geschrieben ;)
namecaps1
22.09.2006 15:01 Uhr / Wertung: 5
@KeyzerSoze: Ist aber von Peter Weir, Lynch war da nicht beteiligt.
KeyzerSoze
01.09.2006 08:29 Uhr / Wertung: 4
Nicht mein Fall, eigentlich so gar nicht mein Fall! Zwar hat mich die Weichzeichneroptik in diesem Film schon gefangen genommen, die Bilder, die Atmosphäre. Das Alles schön und gut, aber ich hatte hier das gleiche Problem wie mit den meisten Lynch Filmen in denen man sich einfach nur fragt: Hä???. Und dieser Ausruf zieht sich fast durch den ganzen Film und wird zudem nach und nach auch noch durch die einkehrende Langweile verstärkt, da es dem Zuschauer nach und nach die Geschehnisse egal werden. Wer Filme von Lynch mag hat hier sicherlich seinen Spaß, ich bin für sowas leider nur schwer zu begeistern.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]