The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Juli 2020  10:11 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Frank (UK 2014)


Genre      Comedy / Drama / Mystery
Regie     Lenny Abrahamson ... 
Buch    Jon Ronson ... 
Peter Straughan ... 
Darsteller    Domhnall Gleeson ... 
Maggie Gyllenhaal ... 
Michael Fassbender ... 
Scoot McNairy ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen31
Durchschnitt
6.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.10.2015

Start in den deutschen Kinos:
27.08.2015



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
28.05.2020 23:06 Uhr
Den hatte ich schon mal gesehen gehabt.
Merkwürdig anders..sogar irgendwie 'gestört'.
Aber eher im positiven Sinne.

Merkwürdiger Indiefilm über eine merkwürdige Experimental-Band mit vielen merkwürdigen Momenten.
Den Schluss fand ich allerdings klasse.
Spreewurm
10.08.2015 22:47 Uhr / Wertung: 8
Das ist schlicht und einfach britischer Humor. Wenn man sich drauf einlassen kann. Am besten funktioniert er in OV.Leider war es im Kino ohne Klimaanlage heißer als draußen mit 30 Grad.Also 35 ca
KeyzerSoze
18.05.2015 09:47 Uhr / Wertung: 2 - Letzte Änderung: 18.05.2015 um 09:47
Frank wird von einigen Seiten ja als große kleine Indieperle gefeiert. Für mich jedoch hat er überhaupt nicht funktioniert, dabei könnten die Vorzeichen besser eigentlich kaum sein: Ein Musikfilm, eine sympathische Darstellerriege und auch dem Trailer nach hatte ich das Gefühl, dass es sich genau um meinen Film handeln würde. Dummerweise war ich nicht auf die furchtbare Charakterzeichnung gefasst und somit konnte ich nicht eine der Figuren auch nur im Ansatz ernst nehmen. Zu unglaubwürdig waren deren Probleme, zu oberflächlich und klischeehaft ihre Entwicklung und die Tatsache, dass Fassbender die ganze Zeit diesen Kopf auf den Schultern trägt, trug auch nicht wirklich dazu bei das Ganze nicht unfreiwillig komisch wirken zu lassen. Selbst die Musik konnte mich am Ende nicht mehr hinterm Ofen hervor locken. Das Beste war am Ende noch, dass der Film nach seiner recht kurzen Spielzeit dann auch schnell wieder vorbei war.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]