The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 13. April 2021  11:36 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Fathers and Daughters (US 2015)

Väter und Töchter - Ein ganzes Leben (DE 2015)
Väter und Töchter (DE 2015)


Genre      Drama
Regie    Gabriele Muccino ... 
Buch    Brad Desch ... 
Darsteller    Aaron Paul ... Cameron
Amanda Seyfried ... Katie
Bruce Greenwood ... 
Diane Kruger ... 
Jane Fonda ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen9
Durchschnitt
6.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.10.2016

Start in den deutschen Kinos:
30.06.2016



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
24.12.2017 15:33 Uhr / Wertung: 8
Wieviel Schrott muss man sich doch ansehen, um dann mal eine Perle zu finden. "Väter & Töchter" ist so eine Perle.
Ein Film an dem es einfach nichts auszusetzen gibt, denn alles ist sehr ausgewogen, und die verschiedenen Teile fügen sich gut zusammen. Die beiden Ebenen des Films sind zum einen, der New Yorker Autor, der trotz einer Erkrankung und Misserfolg darum kämpft für seine kleine Tochter sorgen zu können, und zum anderen, die nun erwachsene Tochter, die auf Grund ihrer Kindheitserlebnisse nur gestörte Beziehungen eingehen kann. Man erlebt diese beiden Menschen, die durch das Leben verletzt, versuchen sich davon zu befreien, und die zusätzlich zu ihrer Last, von rücksichtslosen Menschen aus ihrem Umfeld, angegangen werden. Die eine durchweg positive, alles bejahende Figur, die nun alles Heilen und Richten soll, ist fast zu banal angelegt, als dass man ihr diesen Kraftakt zutrauen würde.
Auch wenn es im Film viel Schmerz gibt, so gibt es ebenso viel Zuneigung, Kampfgeist, Hoffnung. Das Besondere ist, das die vielen starken Emotionen, die der Film beinhaltet, nicht aus dem Ruder laufen, sondern eine Balance gehalten wird, die Glaubwürdigkeit erzeugt, und Mitgefühl.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]