The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 17. November 2017  18:55 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Tulip Fever (UK 2015)

Tulpenfieber (DE 2015)


Genre      Drama / Romance
Regie    Justin Chadwick ... 
Buch    Tom Stoppard ... 
Darsteller    Alicia Vikander ... Sophia
Cara Delevingne ... Henrietta
Christoph Waltz ... Cornelis Sandvoort
Dane DeHaan ... Jan Van Loos
Judi Dench ... The Abbess of St. Ursula
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen22
Durchschnitt
6.32 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
24.08.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
27.08.2017 11:32 Uhr / Wertung: 5
Die ersten 20 Minuten glaubte ich versehentlich in einen Beate Uhse Film geraten zu sein, ein nicht enden wollender Reigen an Beischlaf in verschiedensten Konstellationen begleitet von nerv tötendem Dauergestöhne. Hat man das Durchgestanden, wird man konfrontiert mit der Vorstellung der Macher, das 1600 in Amsterdam so aussieht, das sich permanent Menschenmassen auf den Straßen bewegen, die kurz vor der Hysterie sind vor Saufgelage und Sexsucht. Ob das historisch Korrekt ist, wage ich zu bezweifeln, genervt hat mich diese dauernde Übertreibung doch sehr.
Wenn endlich die Dauerekstase auf der Leinwand abklingt, und die eigentliche Geschichte beginnt, dann wird es schlagartig so fesselnd, das der ganze vorhergehende Zirkus vergessen ist. Das, was die Hausherrin, ihre Zofe, und die Helfer, planen und in die Wege leiten, ist gewagt und so spannend, das ich irgendwann gar nicht wollte das die Handlung weitergeht, vor Angst was mit den Figuren geschehen mag. Ob dann am Ende alles "gut" wird für die Figuren, ist Auslegungssache, die Auflösung ganz zum Schluss kann ich mir so jedoch nicht vorstellen, weil irgendwie realitätsfern.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]