The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. September 2017  07:45 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Born to be Blue (US 2015)


Genre      Musical
Regie    Robert Budreau ... 
Buch    Robert Budreau ... 
Darsteller    Callum Keith Rennie ... Dick
Carmen Ejogo ... Jane / Elaine
Ethan Hawke ... Chet Baker
Musik    David Braid ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen19
Durchschnitt
5.42 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
20.10.2017

Start in den deutschen Kinos:
08.06.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
29.08.2017 11:04 Uhr / Wertung: 5
Da es reichlich ikonographische Fotos von Chet Baker gibt, war es für die Produzenten sicherlich ein leichtes diese Fotos nachzustellen, nachzuempfinden, oder deren Atmosphäre in Szene zu setzen. So sind auch einige große, und schön anzusehende Bilder entstanden, und mit ihnen genau der Film den man bei einem Jazz-Trompeter erwarten würde. Viele Farbfilter, viele Großaufnahmen in verqualmten Clubs. Das dies nun die Beste Leistung von Ethan Hawke ist, wie zu lesen steht, finde ich nicht gerade wenn ich z.B. an "Faktotum" oder "Gattaca" denke.
Ein durchaus schöner Film, wohl gedacht für die Nostalgiker die ihr Idol verewigt sehen wollten, wobei ich die Story des Lebens von Chat Baker eigentlich zu dünn finde um Abendfüllend zu sein.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]