The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 25. Juni 2021  12:20 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

What Lies Beneath (US 2000)

Schatten der Wahrheit (DE 2000)


Genre      Mystery / Thriller / Horror
Regie    Robert Zemeckis ... 
Buch    Clark Gregg ... 
Sarah Kernochan ... 
Darsteller    Harrison Ford ... Dr. Norman Spencer
Michelle Pfeiffer ... Claire Spencer
Amber Valletta ... Madison Elizabeth Frank
Diana Scarwid ... Jody
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen343
Durchschnitt
7.13 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
02.08.2001

Start in den deutschen Kinos:
28.09.2000



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
15.02.2009 19:07 Uhr / Wertung: 5
Mit Hitchcock muss der Film sich durchaus vergleichen lassen, so eindeutige Anleihen macht er bei diesem. Ohne die Klasse des Vorbilds je zu erreichen, kann aber immerhin lange Zeit ein ordentliches Niveau gehalten werden, indem Pfeiffer und Ford sauber spielen und die brauchbare Charakterpsychologie gegen die irgendwie deplazierten Geister-Elemente recht gut ankommt.
Soweit gehobenes Mittelmaß, aber das Finale ist dann so hanebüchen, dass es dafür nochmal einen Abzug geben muss. Nur 5 Punkte letztlich.
tommy
08.03.2005 12:10 Uhr
Pfui @Guhl ... da hast du ja schon viel zu viel verraten ;-(
Also mit Hitchcock würde ich den Film ja nicht vergleichen. Er gefällt mir zwar ganz gut, aber am Schluß wurde doch etwas (zu) dick aufgetragen.
Guhl
13.11.2002 23:55 Uhr
Wahrlich, was "Psycho" für die Dusche ist, ist "What lies beneath" für die Badewanne. Hochspannung and feine Schockeffekte vom Feinsten.
Gab's Harrison Ford als Bösewicht schon vorher?
G~
Masterlu
25.12.2001 19:27 Uhr
Vorsicht Hochspannung! Zemeckis erzeugt eine Atmosphäre in der einem das Blut gefriert. Zu schade dass die DVD so mager ausgestattet ist, sonst fände diese Scheibe ihren Weg sicher auch zu mir ins Regal...
lurchi
01.04.2001 00:37 Uhr
Robert Zemeckis lässt in What Lies Beneath seine Zuschauer ganz schön erschrecken. Schockeffekte, Verwirrspiel und Spannung kommen prima rüber. Da hätte selbst Altmeister Alfred Hitchcock seine Freude!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]