The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 25. Oktober 2020  18:06 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Man Up (UK 2015)

Es ist kompliziert...! (DE 2015)


Genre      Comedy / Romance
Regie    Ben Palmer ... 
Buch    Tess Morris ... 
Darsteller    Lake Bell ... Nancy
Simon Pegg ... Jack
Harriet Walter ... Fran
John Bradley ... Andrew
Keir Charles ... Dom
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen130
Durchschnitt
7.01 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
03.12.2015

Start in den deutschen Kinos:
30.07.2015



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
28.09.2020 10:32 Uhr / Wertung: 7 - Letzte Änderung: 28.09.2020 um 10:33
"Es ist kompliziert"...naja wenn man ehrlich ist, bekommt man hier gewohnte standard RomCom Kost serviert, die sich nie wirklich traut, mal etwas Neues zu wagen. Ja, die Tatsache dass es bei dem Blind Date eine Verwechslung gibt und somit Nancy und Jack schicksalhaft zusammengeführt werden, bringt etwas Abwechslung in die Geschichte, erfindet das Rad aber nicht neu. Würde man diesen Aufhänger der Geschichte weglassen, hätte sich letztendlich auch nicht viel geändert. Trotzdem schaffen es Palmer und Morris das Menschliche in ihren Figuren hervor zuheben und somit eine unterhaltsame RomCom mit typisch britischem Humor und einer FeelGood-Prise zu kreieren. Simon Pegg ist zwar nicht das ideale RomCom Material, aber das Gesamtpaket ist mir lieber als jede fäkal-Komödie aus der Traumfabrik Hollywood und läd auch zu wiederholten Sichtungen ein.
mountie
16.08.2020 22:43 Uhr - Letzte Änderung: 16.08.2020 um 22:44
"Es ist kompliziert" ist eine eher standartisierte, seichte Version einer üblichen RomCom.
Das diese Variante aus Großbritannien kommt, macht dabei keinen Unterschied, denn auch hier wird die bekannte Hollywood-Formel ausgespielt. Zwar wird hier nicht viel falsch gemacht, allerdings bekommt es das Drehbuch auch nicht gebacken, über ein eher seichtes Komödien-Niveau hinaus zu kommen. Denn obwohl die Geschichte von der Blind-Date-Verwechslung auf einem durchaus amüsanten Level dahinschwimmt, so fehlen doch die richtigen Lacher und herausragenden Momente. Auch die Besetzung von Simon Pegg und Lake Bell, hätte ich wahrscheinlich in jedem anderen Film gerade eher anders herum vermutet, jedoch machen die beiden Hauptdarsteller das Beste aus ihren Rollen, kommen aber nicht über Genre-Standards hinaus.
Für Freunde des RomCom-Genres, die einfach nicht genug von ihren harmlosen Liebes-Komödien bekommen können, für die ist "Es ist kompliziert" eine Randnotiz der netten, unkomplizierten Art. Der Rest der Menschheit verpaßt absolut nichts, wenn dieser Film ausgelassen wird, da die Macher nicht mehr als übliche Standard-Kost bieten, die zwar nett unterhält, aber im Meer der Konkurrenz hoffnungslos untergeht...
Hase des Todes
12.09.2016 12:49 Uhr / Wertung: 9
Ein Film wie schon oft dagewesen. Ein Mann hat ein Blind Date, eine Frau hat genug von Verkupplungsversuchen und will nur ihre Ruhe haben, und natürlich kommt es für alle anders als geplant.
Trotzdem habe ich schon lange keine so lustige und unterhaltsame Komödie gesehen wie diese. Zumindest in der engl. OV sind Witz und Charme greifbar, man ist einfach mit dabei und kann gut mal laut lachen. Auch wenn man sich das Ende ausrechnen kann - wie bei jeder romantic comedy - so ist der Weg dahin doch sehr amüsant und sehenswert. Simon Pegg und Lake Bell, das passt einfach. Sehr zu empfehlen als etwas Leichtes für zwischendurch. Also: (Wo)Man Up!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]