The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 04. März 2021  22:39 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Rick and Morty (TV series) (US 2013)


Genre      Animation / Adventure / Comedy
Buch    Dan Harmon ... (idea)
Justin Roiland ... (idea)
Synchronisation    Chris Parnell ... Jerry (englisch)
Justin Roiland ... Morty / Rick (englisch)
Kari Wahlgren ... Jessica (englisch)
Sarah Chalke ... Beth (englisch)
Spencer Grammer ... Summer (englisch)
Musik    Ryan Elder ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen22
Durchschnitt
9.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
26.06.2015 21:26 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 26.06.2015 um 21:50
Mühelos die beste Animationsserie seit Futurama und South Park. Dan Harmon, Schöpfer von Community schuf hier einen Mix aus Doctor Who und Back to the Future, nur dass Doc Brown hier ein alkoholabhängiger Dimensionenspringer ist, der seinen Enkel eher als Helferlein für seine eigenen Zwecke missbraucht. Harmon kennt dabei keinerlei Grenzen, es herrscht Anarchie von der ersten bis zur letzten Minute und gerade Filmfans werden einmal mehr ihren Spaß haben, denn wie schon bei Community gibt es immer wieder Filmparodiefolgen, in denen eine Episode entweder wie ein typisches Filmgenre oder ein eigenständiger Film abläuft, nur eben in einem ganz eigenen anderen Gewand (hervorzuheben hier ganz klar die grandiose Jurassic Park Episode, die Inception-Parodie, sowie die leicht plottwistlastige Shyamalanfolge). Ein riesengroßer Spaß und auch wenn eventuell der teilweise doch recht extreme Humor den ein oder anderen abschrecken könnte: Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und ich freu mich schon auf die bald startende zweite Staffel.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]