The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 13. Dezember 2019  06:14 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Back to the Future (US 1985)

Zurück in die Zukunft (DE 1985)


Genre      Family / Comedy / Sci-Fi
Regie    Robert Zemeckis ... 
Buch    Bob Gale ... 
Robert Zemeckis ... 
Darsteller    Christopher Lloyd ... Doc Brown
Claudia Wells ... Jennifer Parker
Crispin Glover ... George McFly
Lea Thompson ... Lorraine Baines/McFly
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen2802
Durchschnitt
7.96 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
15.03.2012

Start in den deutschen Kinos:
03.10.1985



15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
25.04.2015 23:56 Uhr
Starke Darsteller, viel Witz, eine geniale Idee. Rasant, mit viel Liebe für die Detail (man beachte die LONE Pine Mall bei der Rückkehr ins 1985). Nicht umsonst einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Eine der absolut herausragenden Unterhaltungskomödien, mit allem, was gutes Kino ausmacht und einer herrlichen Aufkumulation aller Sehnsüchte und Ängste der 80er Jahre (bzw. der 50er Jahre).
Hier hat man noch gemerkt, dass alle Beteiligten vollste Leidenschaft in den Film steckten.
Die Euphorie der Geschichte trieft aus allen Poren und ist schlicht ansteckend - man kann sich der Faszination der Story einfach nicht entziehen.
Nebst fantastischen Schauspielern, hochstehendem Set-Design, unglaublicher Detailverliebtheit, Musik (Huey Lewis & The News etc.) und Special Effects sind v.a. die Dialoge auch absolut geil.
gottsardsch
06.09.2011 14:22 Uhr / Wertung: 8
Neue Werbung aus Argentinien mit dem Delorean und dem Doc ;)

http://www.youtube.com/watch?v=SNB5mfDSo3Q&feature=channel_video_title
KeyzerSoze
14.10.2010 09:47 Uhr / Wertung: 11
Alt:
http://www.youtube.com/watch?v=tYtNVyXWnl8

Neu:
http://www.youtube.com/watch?v=uM6Ms621898
Colonel
12.07.2010 16:49 Uhr / Wertung: 10
Back to the Future ist und bleibt ein Meisterwerk. Zuletzt mal wieder gesehen und immer noch entdeckt man Details und Seitenhiebe auf die man vorher so noch nicht geachtet hatte. Robert Zemeckis und Steven Spielberg haben hier eine perfekte Rezeptur aus RomCom und Science Fiction gefunden, die selbst nach 25 Jahren nicht langweilig ist und uns immer noch zum staunen, schmunzeln und dahin schmelzen bringt.
SuperSchl43fer
08.07.2010 01:13 Uhr / Wertung: 9
Ich hab mir zum 25sten die Poster zu den 3 Filmen geholt ^^
Die bekommen im Zimmer nun einen besonderen Platz :D

@wonderwalt
da sieht man mal, wieviele so leichtgläubig alles und allem Glauben schenken, statt mal selbst nachzusehen und sich die tollen filme nochmal reinzuziehen ;)
wonderwalt
07.07.2010 16:55 Uhr / Wertung: 10
Twitter-Streß wegen gefaketem Zeitsprung-Datum!
Probleme haben die Leute ;-)
http://www.taz.de/1/netz/netzkultur/artikel/1/fliegende-autos-kommen-spaeter/
SuperSchl43fer
22.03.2010 15:28 Uhr / Wertung: 9
Ohhh da gebe ich dir Recht :D
Puuuh....nochmal Glück gehabt ^^
Colonel
16.04.2009 10:15 Uhr / Wertung: 10
Oh mann. Die letzten Sätze dieses kurzen Artikels gefallen mir am besten. :-)
KeyzerSoze
16.04.2009 08:03 Uhr / Wertung: 11
mountie
26.02.2006 13:49 Uhr
Noch vor allen tollen neuen Film-Mehrteilern ala Matrix und Herr der Ringe, hat es Robert Zemeckis schon vorgemacht. Er war zwar nicht der erste, aber die Art wie er hier eine Super-Filmreihe eingeführt hat, und sich getraut hat einen so derben Cliffhanger einzubauen, hatte ich seit Das Imperium schlägt zurück nicht mehr gesehen. Kult.
KeyzerSoze
13.02.2005 22:46 Uhr / Wertung: 11
Wenn ich einen Film als meinen Lieblingsfilm bezeichnen müsste, dann wohl diesen hier, denn bei Back to the Future stimmt meiner Meinung nach einfach alles! Er hat eine tolle Story, sympathische Charaktere, die von perferkt besten Schauspielern dargestellt werden, eine großartigen Score, den man nicht mehr aus seinen Ohr bekommt, einen herrlichen Humor und einen unglaublichen Charme! Für mich der perfekte Film zum immer und immer wieder sehen.
KeyzerSoze
01.09.2003 14:17 Uhr / Wertung: 11
"There's that word again; "heavy". Why are things so heavy in the future? Is there a problem with the earth's gravitational pull?"
tsunetomo_akira
14.05.2003 19:23 Uhr
Schon eine million mal gesehen, und immer noch lustig. Michael j. Fox in seiner absoluten parade rolle.
mcguinness
05.11.2002 21:27 Uhr
DER Film meiner Jugend! Top! Wenn ich da reinzappe, bleib ich grundsätzlich hängen....
Henson
02.10.2002 11:17 Uhr
Nachdem ich gestern nochmal alle drei Teile in einer Reihe gesehen habe, bin ich wieder restlos begeistert.
Man findet jedesmal neue Anspielungen, die man vorher nicht gesehen hat.

15 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]