The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. September 2018  19:47 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Solo: A Star Wars Story (US 2018)

Untitled Star Wars Stand-Alone Project (US 2018)
Untitled Han Solo Star Wars Anthology Film (US 2018)
Solo: A Star Wars Story (DE 2018)


Genre      Sci-Fi
Regie    Christopher Miller ... 
Josh Trank ... 
Phil Lord ... 
Ron Howard ... 
Buch    Jon Kasdan ... 
Lawrence Kasdan ... 
Simon Kinberg ... 
[noch 14 weitere Einträge]
 
Agent cineman
 
Wertungen61
Durchschnitt
7.28 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
24.05.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
31.05.2018 23:19 Uhr - Letzte Änderung: 31.05.2018 um 23:20
Solo ist ein richtig solider Science-Fiction-Action-Streifen geworden, der genug eigenständige Geschichte mit den erwarteten Aha-Momenten aus der Star Wars Historie verbindet. Erstaunlich eigentlich das der Film noch so viel Eigenständigkeit besaß den einen oder anderen neuen Charakter einzuführen, ohne den großen Sternenkriegs-Kanon ein bißchen durcheinander zu würfeln. Alles wirkt ziemlich natürlich, nichts macht einen wirklich auferzwungenen Eindruck, und das macht Solo am Ende zu einem Prequel, das seine Aufgabe vollends erfüllt hat. Nämlich einem Hinführen zum Status Quo in der Original-Trilogie.
Disney macht mit Star Wars für mich im Moment sehr viel richtig. Die Liebe zum Detail (wie zum Beispiel die Synchonstimme des jungen Solo, die sich wirklich wie eine jüngere Version von Harrison Fords deutscher Stimme anhört) machen auch diese Star Wars Story zu einem richtig unterhaltsamen Science-Fiction-Streifen im Mega-Franchise. Wird nur langsam wirklich manchmal schwer sich klar zu machen im welchem Zeitrahmen man sich beim jeweiligen Film befindet. Beim Auftritt eines gewissen Anführers war ich kurz am Überlegen ob das zeitlich überhaupt möglich ist :)
Wenn Disney mit dieser Qualität und Detail-Liebe weiter Kinogänger versorgt, dann bin ich zufrieden und erwarte durchaus gern die nächste "Star Wars Story"...
Achim
25.05.2018 15:06 Uhr
Ganz ordentlich gemachter SW-Film über die Vorgeschichte von Han Solo. Aktion ist sehr gut, Story etwas dürftig. Man hätte gern noch etwas mehr über den jungen Han Solo erfahren, aber hier wird eigentlich ein relativ kleiner Abschnitt seines Lebens beschrieben, der wohl aber am prägensten sein soll. Die Darsteller sind alle ganz ordentlich wobei Emilia Clarke als Qi'ra noch ein wenig hervorsticht. Alden Ehrenreich als Han Solo bleibt doch eher ein blasser Darsteller, hier wäre eine bessere Besetzung möglich gewesen. So richtige 3-D-Effekte hat der nicht zu lange Film nicht, so dass man sich Diesen auch gerne in 2-D ansehen kann.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]