The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 24. September 2017  08:43 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Demolition Man (US 1993)

Demolition Man - Ein eiskalter Bulle (DE 1993)


Genre      Action / Sci-Fi / Comedy
Regie    Marco Brambilla ... 
Buch    Daniel Waters ... 
Peter M. Lenkov ... 
Robert Reneau ... 
Produktion    Joel Silver ... 
Darsteller    Benjamin Bratt ... Alfredo Garcia
Jack Black ... Wasteland Scrap
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen673
Durchschnitt
6.94 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.05.2007

Start in den deutschen Kinos:
02.12.1993



14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
03.12.2006 11:19 Uhr / Wertung: 9
Wer immer noch wissen will wie das mit den drei Muscheln funktioniert:



http://www.aintitcool.com/node/30865

tomfila
12.10.2006 14:08 Uhr
"Also, ich weiß ja nicht was ihr mir in mein Frostschutzmittel getan habt, aber mein erster Gedanke nach dem Auftauen war, ich wollte stricken."
Geehood
07.12.2004 01:28 Uhr / Wertung: 6
Sehr "schade" von den dt. Übersetzern fand' ich ja, dass wenn der Film schon seine "Vorlage" zitiert, sie dann zu schlampig arbeiten und BRAVE NEW WORLD nicht die SCHÖNE NEUE WELT sein lassen.
So weit dürften auch deutsche Synkro-Kasper die englische Literatur kennen...ok,evtl. das Zielpublikum nicht, das kann sein ---> s. A.Huxley/W.Shakespear
Knille
24.11.2004 17:11 Uhr / Wertung: 8
@Gamecat: Ich glaube, das würde sich äußerst schwer gestalten. Zuerst müsstest du den Amis doch erstmal erklären, was Geschichte ist und dass sie tatsächlich auch außerhalb der USA stattfindet. Dann müsstest du noch erklären, was Deutschland und was Österreich ist und am Ende würden alle doch wieder den tumben Hohlkopf wählen, der zwar alles falsch macht aber dafür schneidige Sprüche klopft...
Gamecat
22.11.2004 23:59 Uhr
Verdammt. Am 11.11. hab ich das noch als Witz gemeint. Jetzt hab ich das hier gefunden: http://www.amendforarnold.com * Sie tun es wirklich... Kann den bekloppten Amis mal einer erklären, dass Geschichte dazu da sein sollte, dass man aus ihr lernt? Wir Deutschen haben mit importierten "Führungskräften" aus Österreich keine guten Erfahrungen gemacht. Und "unserer" hatte auch eine "künstlerische Ader"... * Warum stoppt niemand diesen Wahnsinn, warum weckt mich niemand? Neo?! Hol mich hier raus! 8)))
Gamecat
11.11.2004 13:02 Uhr
Einer der wenigen Action-Filme die mir wirklich gefallen! 8) Der RunningGag mit den Schimpfwort-Strafzetteln ist klasse, wie auch die ganze Zukunfts-Vision... ich sag nur: "Sanfte Grüße!" ;) Aber eine furchterregende Vision bietet der Film auch: Der Witz mit dem 63. Verfassungszusatz der USA und der "Schwarzenegger-Präsidenten-Bibliothek"... 8| Governeur ist er ja mitlerweile geworden... wirklich furchterregend.
KeyzerSoze
20.03.2004 21:33 Uhr / Wertung: 9
Und wer will nicht wissen wie das mit den Muscheln funktioniert? ;)
KeyzerSoze
20.03.2004 21:31 Uhr / Wertung: 9
Diese superspaßige Actionkomödie hab ich schon als früher sehr geliebt, daher ist es schwierig sie objektiv zu bewerten. Vor almen durch die vielen Anspielungen und durch die "neue saubere" Welt weiß der Demolition Man zu unterhalten. Die beiden Hauptdarsteller sind wie ich finde perfekt besetzt. Klar, das Ganze ist Nonsens, aber wie ich finde Spaß pur.
flechette
18.09.2003 07:43 Uhr
Gutes Popcorn-Kino: geradlinige Action, sympathischer Bösewicht, nette Gags. Sehr postiv: der Film nimmt sich nich besonders ernst. Man hat einfach Spaß beim Anschauen.
Masterlu
08.01.2003 14:25 Uhr
@lurchi: Bist du da sicher? War da nicht auch was bei Love Potion No. 9 oder When the Party's Over? ;-)
lurchi
08.01.2003 14:14 Uhr
@Hiram ben Tyros: Also Sandra Bullock ist noch nie in so nem süssen Röcklein dagewesen... ;-)
Hiram ben Tyros
08.01.2003 13:17 Uhr
Der Film bietet zwar nichts was nicht schon da gewesen wäre, aber da er sich selbst nicht ernst nimmt und einige nette Seitenhiebe u.a. gegen Arnie, die Frnchise-Kultur und den aerikanischen Lifestyle verteilt finde ich ihn durchaus sehenswert.
Skyflash
09.12.2002 09:11 Uhr
One among a million... Absolut nichts neues, gähn!
lurchi
11.12.2001 22:25 Uhr
Transfer of bodily fluids? Do you know what that leads to? - Yeah, I do! Smoking, kids, a desire to raid the fridge.

14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]