The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  21:14 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Dinosaurs (TV-Series) (US 1991)

Die Dinos (TV-Serie) (DE 1991)


Genre      Animation / Comedy / Family
Regie    William Dear ... 
Buch    Bob Young ... 
Michael Jacobs ... 
Synchronisation    Stuart Pankin ... 
Jessica Walter ... 
Jason Willinger ... 
Leif Tilden ... 
Studio    Jim Henson Productions ... 
Walt Disney Television ... 
 
Agent AldiWarrior
 
Wertungen505
Durchschnitt
6.68 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




18 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Teler
13.06.2012 23:50 Uhr / Wertung: 9
Großartige Serie, nach wie vor. Ähnlich wie Spongebob zielt die Serie eher wohl auf das Jüngere Publikum ab und bietet für Erwachsene die gehörige Portion intelligenten Humor. Ich möchte auch explizit die Synchronisation loben, welche ich im Deutschen sogar besser als im Englischen finde. Sowohl auch die Tatsache, dass die Synchronfirma die Songs direkt übersetzt hat und auch ohne Untertitel arbeitet. Super Sache. Extrem liebevoll gestaltete Serie mit sensationellen Detaills und vielen netten Einfällen. Wieder gucken, wer damit aufgewachsen ist!
KeyzerSoze
19.01.2012 15:17 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 19.01.2012 um 15:20
Vorweg der Hinweis: Alle die sich die vierte und letzte Staffel der Serie anschauen möchten sollten bzgl. der Reihenfolge aufpassen, da die Episoden quer durcheinander ausgestrahlt wurden und sogar die abschließende letzte Folge in der Mitte gesendet wurde.

Ansonsten wird in der finalen Staffel noch mal wunderbar die Sau rausgelassen. Es gibt eine Superheldenparodie, eine Folge beantwortet auf wunderbare Art und Weise die wichtige Frage warum der Mensch (in diesem Falle natürlich der Dinosaurier) überhaupt existiert, Barney bekommt die Rache aller genervten Eltern zu spüren und die Exorzismusparodie ist schlichtweg grandios. Getoppt wird das Ganze nur noch von dem perfekten Ende der Serie. Zwar ist die Serie ja schon immer doppelbödig gewesen und hat vieles für die Erwachsenen zu bieten, aber in erster Linie handelt es sich hierbei doch um eine Kinderserie ... und dann ein solch hartes und wie ich finde hervoragendes Finale abzuziehen: Da gehört schon viel Mut dazu und ich bin überrascht, dass der Sender bei der Ausstrahlung mitgezogen hat. Etwas wehmütig bin ich dennoch, dass diese amüsante Serie nach vier Staffel nun ihr Ende gefunden hat, aber lieber vier Staffeln auf hohem bis sehr hohen Niveau, bevor die Qualität der Folgen mit der Laufe der Zeit abfällt. Ich hatte meinen Spaß und ein Rerun ist sicherlich nicht nur allen Leuten empfohlen, die schon früher die Serie mochten.
KeyzerSoze
01.01.2012 17:22 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 01.01.2012 um 17:24
In Staffel 3 hat man das erste Mal das Gefühl, dass sich einige Dinge doch zu sehr wiederholen; bestens daran zu sehen, dass Earl sich nun schon zum zweiten Mal als Mama beweisen darf. Ansonsten gibts jedoch wieder viel Lustiges zu berichten, sei es der Versuch das Baby zum Klogang zu ermutigen, der Elternführerschein oder die Babyexorzismusepisode: Zu Lachen hat man bei dieser Serie immer etwas. Auch die erneut herrliche Doppeldeutigkeit der Serie nimmt wieder einen großen Platz ein. So wird das Tanzen von männlichen Dinosauriern beispielsweise einer männlichen Erektion gleichgesetzt oder eine Episode handelt gar vom Holocaust, nur dass es sich hier um Zweibeiner vs. Vierbeiner handelt. Die liebsten Figuren bleiben dabei weiterhin klar das Baby und der wunderbare und kompromisslose Richfield. Macht trotz einiger Wiederholungen und einer einmal mehr unsäglichen Clipshow weiterhin viel Spaß. Die letzte Staffel und vor allen Dingen das mir versprochene grandiose Seriefinale kann kommen.
KeyzerSoze
20.12.2011 18:10 Uhr / Wertung: 8
Staffel 2 bestätigt den guten Eindruck, den die wenigen Episoden der Vogängerseason hinterlassen haben. So ist es schon beeindruckend, wie es die Macher geschafft haben so viele Doppeldeutigkeiten in einer vermeindlichen Kinderserie einzubauen. Die Sitcom steht moderneren Serien nämlich in nichts nach, ist dabei in einigen Momenten herrlich kompromisslos und sichtlich auch an eine erwachsene Zielgruppe gerichtet; natürlich mit einigen kleinen Änderungen versehen, so wird aus einer Brustgrößendiskussion eine Schwanzlängendiskussion oder eine Gemüsebar mit einer Haschbar gleichgesetzt. Dazu noch einige schöne Storyfolgen um das Baby in denen es z. B. einen Namen bekommt, oder auch seine Herrkunft erklärt wird, bzw. warum er denn so andersfarbig als der Rest der Familie ist. Das Ganze unterhält prächtig, ist zudem auch schön selbstironisch (Die Familie schaut sich im TV eine Puppensendung an die eindeutig zweideutig gemeint ist, aber von Fran dennoch gemieden wir; Begründung: Es seien immernoch Puppen). Einzig ärgerlich stößt es auf, dass die Serie sich doch tatsächlich schon nach ca. 20 Folgen traut eine Art Best-Of-Clipshow-Epiaose zu senden; für mich persönlich ja generell der Bodensatz aller Serienfolgen.
KeyzerSoze
06.10.2011 21:29 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 06.10.2011 um 21:31
Mochte die Serie schon als Kind sehr, so hab ich ihr eine Rerunchance gegeben und schon nach der ersten Staffel ist klar: Ich werde die Serie bis zum Ende durchschauen, denn obwohl ich mich im Grunde an jede Folge erinnern konnte, ist mir doch unglaublich viel verborgen geblieben, ist Vieles doch für Erwachsene konzipiert und als Kind gar nicht zu verarbeiten. Im Grunde handelt es sich bei der Serie um eine typische Sitcom, nur eben zur Dinosaurierzeit; aber auch dort wird die gegenwärtige Gesellschaft aufs Korn genommen und sich immer wieder herrlich über das übliche Tagesgeschehen lustig gemacht. Dazu noch mit Baby Sinclair eine der herrlichsten Serienfiguren und eine Fülle an abgefahrenen Ideen. Zudem ist es noch absolut beeindruckend wie (in der OV) die Synchronisation gelungen ist, passen die Lippenbewegungen teilweise so perfekt auf die Bewegungen der Puppen. Generell ist die Technik dahinter mehr als nur beeindruckend wenn man sich ein wenig über die Hintergründe informiert. Ich bin jedenfalls hooked und freu mich schon auf die noch ausstehenden drei Staffeln.
Patte
04.07.2009 11:43 Uhr
'91...bin ich erst geboren worden! :D

ich kann mich an die sendung leider nicht mehr so genau erinnern,hab die halt früher öter auf superrtl geschaut,fand ich aber doch recht lustig soweit ich noch weiss...
schokolade
30.07.2007 22:06 Uhr
Die kommen doch noch auf Super RTL, glaub ich.
Das waren noch tolle Zeiten, wo man sich eine typische Familie ansieht, aber einsehen musste, dass es doch nur Dinos sind und keine Menschen.
dynAdZ
30.07.2007 22:05 Uhr
Bei den üblichen Verdächtigen im FreeTV wird die Serie leider gerade nicht dauerhaft ausgestrahlt. Aber wenn du Sonntag "früh" aufstehst und um 12 Uhr Kabel 1 anschaltest, kannst du gleich zwei Episoden schauen.
Civica
30.07.2007 22:00 Uhr
Danke :) aber den empfang ich gar nich...
dynAdZ
30.07.2007 21:56 Uhr
In der Tat, und zwar wieder morgen um 21:10 auf dem Premiere Disneychannel ;)
Civica
30.07.2007 21:25 Uhr
Moment... 1991 bin ich in die erste Klasse gekommen... ;) an sich aber hab ich das immer wieder sehr gern geguckt. Ähäm... Läuft das noch irgendwo?
janssen
23.06.2007 00:07 Uhr / Wertung: 7
@Fox : ha! du auch?

das war auch mein erster gedanke. '91, da war ich doch schon 25....
Fox
22.06.2007 17:15 Uhr / Wertung: 2
...als Kind...??? Die Serie ist doch nagelneu von 1991! Stockschwerenot, anscheinend bin ich zu alt für diese Community.
blingblaow
21.06.2007 14:27 Uhr / Wertung: 7
Bin da, wer noch? hab ich als kind oft geschaut...war immer sehr lustig.
sunnynadine
29.12.2005 00:30 Uhr
"Bin das Baby,musst mich lieb haben. Brombeeraugen, wonnig knubbelig..."
ShimaTsuno
23.06.2004 06:06 Uhr
Haette nicht gedacht, dass ich mich fuer Dinosaurier mal so begeistern koennte. Aber das Baby hat mich einfach in seinen Bann gezogen *Bratpfanne raushol*
KeyzerSoze
24.08.2003 20:00 Uhr / Wertung: 8
Nicht die Mama!
lurchi
21.12.2001 18:27 Uhr
I am the mighty Megalosaurus, the king of the dinosaurs! And when the king of the dinosaurs wants a 90-inch television set, he's going to get a 90-inch television set. So what do you have to say about that? - The Tyrannosaurus is king of the dinosaurs. - That's debatable. - No it isn't. I dated one in high school.

18 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]