The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  21:45 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Rocky V (US 1990)

Rocky 5 (CA 1990)
Rocky Five (US 1990)
Rocky V (DE 1990)


Genre      Action / Drama
Regie    John G. Avildsen ... 
Buch    Sylvester Stallone ... 
Darsteller    Sylvester Stallone ... 
Talia Shire ... 
Burt Young ... 
Burgess Meredith ... Mickey Goldmill
Michael Buffer ... Fight Announcer (3rd Fight)
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen253
Durchschnitt
4.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2007



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
02.12.2006 10:56 Uhr / Wertung: 7
Ach ja, man sollte den Film nur OV genießen, hab mal kurz in die Synchro reingehört, die ist ja mal unter aller Sau, denn auch sie macht den Charakter Rocky kaputt, denn gerade seine Sprechweise, sein Dialekt etc. wird durch die deutsche Stimme von Stallone einfach durch coole Sprüche ersetzt. Zum Davonlaufen.
KeyzerSoze
02.12.2006 10:49 Uhr / Wertung: 7
Back to the Roots! Dass dieser Film bei vielen so ein schlechtes Ansehen hat kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn erstmals seit dem 2. Teil haben wir es hier wieder mit dem Charakter Rocky und nicht mit ner stereotypen Actionfigur (wie bei den schwachen Teilen 3 und 4) zu tun. Stallones Drehbuch ist gut, dazu kommen endlich wieder realistische Dialoge und mit Ausnahme von Tommy Morrison auch ein gutes Spiel der Darstellerriege. Dass Bill Conti in Sachen Musik zurückgekehrt ist sicherlich auch von Vorteil, ebenso auch, dass es diesmal keinen finalen Fight gibt auf dem vorher erst ewig hingearbeitet werden muss. Schade ist jedoch, dass ihm die Trainingsszenen ein wenig fehlen und dass Stallone sein geplantes Ende dann doch kurzfristig geändert hat, aber so steigt immerhin schon die Vorfreude auf den nächsten Teil, auch wenn ich mich frage wie er denn nach seiner Verletzung wieder kämpfen, bzw. überhaupt eine Lizenz zum Kämpfen bekommen wird (wobei... man hat ja auch schon nach dem zweiten Teil seine Augenverletzung einfach unter den Tisch gekehrt). Ich freu mich jedenfalls schon drauf.
mountie
29.01.2006 16:29 Uhr
noch keine meinung?... na gut. finde die schüler-lehrer-thematik ganz gut, jedenfalls besser als dieser schund in teil 4, aber der fünfte teil bleibt trotzdem nur mittelmaß. zum einen weil mr. t als clubber lang in teil 3 unerreicht bleibt und weil die straßenkampf-idee am ende einfach nur ne blöde idee war.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]