The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 27. Februar 2021  09:45 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Batman (TV-Series) (US 1992)

The Adventures of Batman & Robin (TV-Series) (US 1994)
Batman: The Animated Series (TV-Series) (US 1992)
Batman (TV-Serie) (DE 1992)


Genre      Animation / Fantasy / Action / Mystery
Regie    Boyd Kirkland ... 
Kevin Altieri ... 
Buch    Pat Allee ... 
Paul Dini ... 
Darsteller    Kevin Conroy ... 
Loren Lester ... 
 
Agent lurchi
 
Wertungen88
Durchschnitt
6.45 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
16.08.2015 22:19 Uhr - Letzte Änderung: 16.08.2015 um 22:22
Eine sehr gute Animations-Serie allgemein, und speziell im Bereich der Superhelden-Zeichentrick-Serien, mit das Beste was es in diesem Genre zu sehen gibt.
Grund dafür ist ein fast perfekt geschnürtes Gesamtpaket aus düsterer Atmosphäre, tollem Musik-Score, ansprechender Animation, einer alles andere als kindlichen Erzählweise, und vor allem ein paar genial aufgebauten Figuren. Letzter Punkt manifestiert sich in ein paar richtig genialen Origin-Folgen der verschiedenen, teils tragischen, Bösewichter des Batman-Universums. Doch nicht nur die Einführung von Two-Face, Mad Hatter, Poison Ivy, Scarface, Riddler & Co. werden klasse erzählt. Der gesamte Look der Serie, mit seinem Pseudo-Art-Deco-Stil, wirkt so richtig schön erwachsen. Seine düstere, minimalistische Atmosphäre funktioniert einfach perfekt mit den meist gut erzählten Geschichten, seiner orchestralen Musik, und seinem einsilbigen Helden.
Batman - The Animated Series funktioniert zwar auch für ein jüngeres Publikum, da man sich mit der Darstellung von Action und Gewalt in einem annehmbaren Rahmen bewegt, jedoch für ein älteres Publikum, das auch mal eine klassische Cartoon-Serie aus den 90ern genießen kann, für den ist Batman mit das Beste was es in Punkto Ernsthaftigkeit, Atmosphäre und Spaß zu sehen gibt.
KeyzerSoze
01.10.2009 16:23 Uhr / Wertung: 8
Anstatt wie sonst Staffeln zu bewerten ist dieses Mal die komplette Serie dran. Grund dafür ist, dass es keine chronologische Reihenfolge gibt und die auch in der IMDB verzeichnete Reihenfolge eher schwachsinnig ist. Auf Wikipedia hat man sich jedoch die Mühe gemacht die Serie handlungstechnisch zu ordnen um zu verhindern, dass Two Face ein paar Folgen später noch ganz normal als Harvey Dent agiert. Diese Reihenfolge ist auch Staffelübergreifend und daher die Bewertung der kompletten Serie, die aus drei Staffeln besteht. Aber nun zur eigentlich Serie: Teilweise wirklich grandios! Man merkt zu jeder Sekunde, dass die Serie auf Burtons Batman folgt, so ist die Atmosphäre unglaublich düster für eine Kinderserie und hat nur in den Momenten mit Alfred wirklich humoristische Momente zu bieten. das Ganze ist zudem super gezeichnet, baut auf den perfekten Score von Danny Elfman auf und hat gerade beim Aufbau der Bösewichte ein paar wirkliche Hammerfolgen zu bieten. Die Synchronisation ist ebenfalls postiv hervorzuheben, so ist Kevin Conroy eine nahezu perfekte Stimme des Dark Knights und Luke Skywalkers Jokerperformance ist ebenso grandios wie Arleen Sorkins Harley Quinn. Letztere ist generell das Highlight der Serie. Extra für die Serie geschaffen, zuvor nie in irgendwelchen Comics erwähnt erstrahlt sie (auch dank Sorkin) oftmals über Allen und ich würde mich sehr freuen diesen Charakter (der im Folgenden auch in den Comics, sowie diversen Videospielen erweitert wurde) mal in einem Realspielfilm zu sehen (und ich glaube dass man da an Kristen Bell als Perfektbesetzung nicht vorbei kommen würde). Dennoch gibts auch Negatives zu berichten, denn einige der Episoden fallen qualitativ deutlich ab. Dazu gehören oftmals die in denen Robin mit von der Partie ist. Vielleicht liegts an meiner genrellen Abneigung gegenüber der Figur, aber mir nahm das immer deutlich an Spannung und Batman alleine in Action ist jedenfalls immer um Längen besser. Dennoch eine sehr gute Serie, die ich jedem Fan uneingeschränkt ans Herz legen kann.
Gamecat
16.07.2004 23:34 Uhr
Die dunkle Stimmung dieser Serie ist brilliant! Mir gefällt vor allem die Musik. Hat alles einen tollen 30er Jahre Stil.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]