The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. Januar 2021  04:41 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Christopher Robin (US 2018)

Winnie the Pooh


Genre      Family
Regie    Marc Forster ... 
Buch    A.A. Milne ... 
Tom McCarthy ... 
Darsteller    Chris O'Dowd ... Tigger
Ewan McGregor ... Christopher Robin
Jim Cummings ... Winnie The Pooh
Peter Capaldi ... Rabbit
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen32
Durchschnitt
7.41 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
13.12.2018

Start in den deutschen Kinos:
16.08.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
24.07.2020 12:00 Uhr / Wertung: 7
Christopher Robin ist vielleicht der ernsteste Film mit Winnie the Pooh den ich bisher gesehen habe. Der Junge Christopher Robin ist mittlerweile Erwachsen und auch wenn er es Pooh anders versprochen hat, scheint er seine Freunde vergessen zu haben und auch Angst davor zu haben, dass seine Tochter eine ähnliche Fantasie entwickelt wie er als Kind. Daraus resultiert ein Film mit dem typischen “Winnie the Pooh”-Charme, aber auch ernsten Untertönen die einen daran erinnern, dass es einfach immer wichtig bleibt ein wenig Kind zu sein. Nicht vergessen darf man auch den Twist im “Winnie the Pooh”-Universum den der Film bietet. Reist doch Christopher Robin sonst immer in den Hundertmorgenwald, gibt es diesmal auch eine Reise in die andere Richtung. Pooh und seine Freunde reisen in die Welt von Christopher Robin.
mountie
21.08.2018 22:26 Uhr
Ein wirklich äußerst liebenswerter Film, den Disney da auf die Leinwand gezaubert hat. Seine Figuren sind sympathisch, die Story ist familiengerecht verpackt, und der optische Mix aus den originalen Vorlagen von Roman-Autor Milne, und Disneys Versionen seiner Figuren, wirkt sehr schön kombiniert und wirkt weder albern noch deplatziert.
Die erzählte Geschichte mag dem einen oder anderen dann doch etwas ZU kindlich daherkommen, wer jedoch etwas übrig hat für Nostalgie und Kindheitserinnerungen, der findet hier einen liebevoll gemachten Film vor, der vielleicht storytechnisch nicht unbedingt aufregend haherkommt, aber sein Herz am absolut rechten Fleck hat. Empfehlenswert für die ganze Familie!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]