The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 12. Dezember 2019  01:21 Uhr  Mitglieder Online13
Sie sind nicht eingeloggt

Rocky II (US 1979)

Rocky II (DE 1979)


Genre      Action / Drama
Regie    Sylvester Stallone ... 
Buch    Sylvester Stallone ... 
Darsteller    Sylvester Stallone ... 
Talia Shire ... 
Burt Young ... 
Carl Weathers ... 
Kamera    Bill Butler ... 
Musik    Bill Conti ... 
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen352
Durchschnitt
6.19 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.02.2007



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
17.05.2013 16:22 Uhr
Gleich zu Beginn merkt man die leichte Richtungsänderung Richtung Mainstream-Kino, wenn man bemerkt das die Box-Szenen aus Teil 1 mit neuen deftigeren Schlag-Geräuschen versehen wurden...
Nun dies blieb allerdings größtenteils dann auch nur eine kleine Feststellung am Anfang, denn der Rest von Rocky 2 baut doch stimmungsmäßig auf die ruhigere Geschichte Rockys auf, wie er sich nach dem größten Kampf seiner Karriere, ein gutes Leben aufbauen will. Dabei bleibt die Figur Balboas genauso sympathisch wie immer, weil er im Herzen einfach ein Gutmensch bleibt. Auch Paulie wird mir hier deutlich besser präsentiert, als noch der größere Störfaktor, der er für mich in Teil 1 war.
Rocky 2 ist eine für mich zugänglichere Fortsetzung eines fast schon zu ruhigen ersten Teils, der mit nachvollziehbaren Ereignissen, immer noch sympathischen Charakteren und wenigstens einer absolut plausiblen Begründung aufwartet, warum Rocky wieder in den Ring steigt. Größtes Manko an Teil 2 war jedoch der Schlußfight. Hatte ich bei Teil 1 zwar noch "deftigere" Fightszenen gewünscht, schießt man hier weit übers Ziel hinaus. Mitreißend ist er vielleicht, aber die Plausibilität wurde am Ringseil abgegeben. Selbst jeder Nicht-Box-Fan kennt das Wort "Deckung"... Rocky anscheinend nicht. Wer jedoch darüber hinwegsieht bekommt eine ordentliche Fortsetzung, die weniger langgezogen wirkt, aber im Großen und Ganzen auf derselben Schiene weiterfährt...
Zeit für einen neuen Herausforderer: Mr. T aka Clubber Lang!
blingblaow
26.11.2009 12:23 Uhr / Wertung: 6
Geboten wird nahezu exakt das selbe wie in Teil 1, auch wenn die Story ein klein wenig voran getrieben wird. Wirklich packend war das alles jedenfalls nicht. Die Inszenierung ist zwar okey, aber so richtig einfallsreich kam mir dieser Ableger nicht vor, zumal wie gesagt ja nahezu das selbe wie beim Original abgezogen wird.
Kazushi
14.01.2007 12:05 Uhr / Wertung: 4
Ich hatte den zweiten Rocky-Film viel besser in Erinnerung, doch jetzt bei erneuter Sicht aller Rocky-Filme musste ich leider feststellen, dass der nicht nur nicht annährend an Teil 1 heranreicht, sondern nach gutem Beginn sehr, sehr schwach wird. Bis zur Wiederaufnahme des Boxens kann der Film gefallen, dann verliert er seine "Ehrlichkeit", wird unglaublich kitischig und schwülstig und dann kommt am Schluss noch ein Boxkampf, dem zum einen die Spannung fehlt, der aber auch unbeschreiblich schlecht und bisweilen monoton inszeniert ist. Der einzige Teil, bei dem ich bei der erneuten Sichtung in "Vorbereitung" auf Teil 6 so einen Unterschied zwischen der erneuten Rezeption und der Erinnerung feststellen musste, alle anderen wurden von mir ungefähr so wieder aufgenommen wie ich sie kannte (Teil 1 und Teil 5 durften sich Dank O-Ton über eine Aufwertung freuen).
KeyzerSoze
15.02.2003 12:56 Uhr / Wertung: 8
Nicht mehr ganz so gut wie sein Vorgänger, aber dennoch überzeugend und eine würdige Fortsetzung.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]