The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  05:33 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Commando (US 1985)

Das Phantom Kommando (DE 1986)
Phantom-Kommando (DE 1985)


Genre      Action / Adventure / Thriller
Regie    Mark L. Lester ... 
Buch    Steven E. de Souza ... 
Produktion    Joel Silver ... 
Darsteller    Arnold Schwarzenegger ... John Matrix
Rae Dawn Chong ... Cindy
Dan Hedaya ... Arius
Alyssa Milano ... Jenny Matrix
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen170
Durchschnitt
5.65 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
26.11.2007



14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
07.12.2010 15:41 Uhr / Wertung: 5
“Phantom Kommando” ist ein typischer Krawallfilm der 80er Jahre. Hauptsache es kracht viel und es geht viel zu Bruch. Dafür ist ein Hüne wie Arnold Schwarzenegger natürlich ideal und so ist es nicht verwunderlich, dass der “Terminator” auch weniger Reden als vielmehr Schießen muss. Und da liegt auch das Problem des Films wenn man ihn sich im Jahr 2008 ansieht. Diese völlig einseitig gestalteten Heldenfiguren, die eine Armee im Alleingang zerlegen sind out. Flach gezeichnete Helden die unter Dauerbeschuss keinen Kratzer abkriegen sind nicht mehr cool.

Doch nicht nur die Charakterzeichung ist völlig “out of time”, auch die Actionszenen nicht mehr wirklich zeitgemäß. Was damals “state of the art” war, wirkt aus heutiger Sicht wie aus einem schlechten B-Movie. Von den Dialogen wollen wir besser gar nicht reden. Die fallen in die Kategorie Pratikantenjob, denn das, was in “Phantom Kommando” geplappert wird, schreibt jeder Anfänger.

Dies sind auch die Gründe warum der Film mir nicht gefallen hat. Wahrscheinlich gefällt “Phantom Kommando” denen, die den Film schon 1985 gut fanden, für jemanden wie mich, der den Film nun aber zum allerersten Mal gesehen hat, ist dieser Auftritt von Arnold Schwarzenegger definitiv nichts.
KeyzerSoze
04.11.2010 19:43 Uhr / Wertung: 6
Die Broadwayversion:

http://www.youtube.com/watch?v=8FFQ_g8OoQM
Velociraptor
11.07.2010 20:08 Uhr / Wertung: 9
Ich habe jetzt eine neue Theorie, wieso dieser Film so "speziell" ist: Der Drehbuchautor hat eine Komödie geschrieben, aber der Regisseur und Arnold dachten, dass es ein ernster Film werden soll. Das würde dann auch erklären, wieso Arnold den Autositz raußreist um nicht gesehen zu werden, aber sein Kopf noch rausguckt, wieso er 1000 Schuss aus einem einzigen Stangenmagazin abfeuert (zielsicher aus der Hüfte) und wieso ihn eine Granate nicht zerfetzt - ohne das Ironie erkennbar ist!
Thanatos
12.07.2009 21:57 Uhr
@Velociraptor: Echt nicht? Kam jetzt aber schwul rüber... ;-P
namecaps1
12.07.2009 19:42 Uhr / Wertung: 4 - Letzte Änderung: 12.07.2009 um 19:43
@Velociraptor: Na, dann kuck mal noch ein paar Arnie-Filme.
Velociraptor
12.07.2009 19:20 Uhr / Wertung: 9
Nicht dass ich schwul wäre, abert ein Highlight ist auch als Arnie nur im Tanga bekleidet zur Insel schwimmt.
Die Sprüche sind sowieso besser als alle Terminator-Sprüche. "Wo ist Sally?"-"Ich habe ihn fallengelassen."
Einer der hohlsten Filme die ich jemals gesehen habe und meiner Meinung nach der beste Arnold Schwarzenegger Film.
blingblaow
08.01.2009 23:11 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 08.01.2009 um 23:11
Phantom Kommando ist ein wahres Brett von einer 80er Jahre Action-Platte. Hier stimmt so ziemlich alles: Die Action ist famos, der Gewaltgrad genau richtig, die Soundunterlegung prächtig, die Story ist völlig ausreichend, die Bösewichte passend und, ich dachte nicht, dass ich das einmal über den Mann sage, dem ich in politischer Hinsicht nur mit Geringschätzung gegenübertrete, Arnie rockt die Bude! Wenn man sich mit dem ein wenig einschlagenden Trashflair und kernigen Sprüchen abfinden kann, dann kann man sich wie ich prächtig amüsieren. Um nochmal kurz zusammenzufassen: Der Film ist mächtig geil!
namecaps1
15.06.2007 15:33 Uhr / Wertung: 4
Dafür aber mit Arnold "Chuck" Schwarzenegger. Ein Klotz von einem Film, sehr trashig.
mountie
14.06.2007 14:56 Uhr
Herrlich übertriebene, kompromisslose 80er Jahre - Action. Gemacht von heutigen Action-Veteranen die damals ihre ersten Sporen verdient haben. Und genau diese Kombination aus einem Action Helden der aus abhebenden Passagierflugzeugen in kniehohes Sumpfwasser springt, der mal locker ganze Kompanien auf offenem Feld ohne Deckung in einer Schießerei plattmacht und der das Wort One-Liner noch mal unterbietet (F:"Jetzt da wir deine Tochter haben, mußt du doch mit uns zusammenarbeiten? Richtig?" A:"Falsch!"), machen den Film nicht gerade realistisch und zu einem guten Film, aber dafür zu einem spaßigen Erlebins für Action-Fans. Einer der besten Chuck-Norris-Filme ohne Chuck Norris sozusagen...
Sven74
26.01.2007 09:48 Uhr / Wertung: 5
An sich ist dieser Film ziemlich grottig. Da er jedoch so herrlicher "Trash" ist, ist er einfach Kult. Leider wird in 99% der Fälle immer nur die vollkommen zerschnittene, zensierte Verion gezeigt in der die "lustigsten" Szenen fehlen. Dadurch entstehen dann leider z.T. erhebliche Lücken, die den Film noch unlogischer werden lassen. Meines Wissens fehlen der zensierten Version rund 10-15 Minuten!!!
delacroix
23.08.2005 01:33 Uhr / Wertung: 8
Ich möchte, an dieser Stelle einmal sagen das der Film absoluter Kult ist, und wer etwas anderes behauptet lügt!!! Ne im Ernst der Film ist eigendlich schon so schlecht und voller Logiklöcher das er schon wieder gut ist...
Masterlu
02.03.2002 12:24 Uhr
Das beste in diesem Film: *SPOILER* Der Kampf im gelben Porsche. Der Wagen landet auf der Seite, Lack, Rückspiegel, Spoiler und so ziemlich alles andere werden beschädigt. Arnie kriecht raus, stellt den 911er wieder auf die Räder und hat scheinbar mit seiner Muskelkraft nicht nur den Lack wieder geglättet, sondern auch alles andere wieder in die ursprüngliche Form zurückgebracht, denn der Wagen ist makellos und fabrikneu als er damit wegfährt!
Peejot
01.03.2002 22:35 Uhr
Oh, "Collateral Damage" hat gute Chancen, diesen Titel zu übernehmen. Die Geschichte ist übrigens dieselbe, nur das CD im Gegensatz zu Commando ein "Familienfilm" ist und Arnold damals noch mehr Muskeln und mehr Bodyöl hatte...
lurchi
01.10.2001 14:35 Uhr
Hat schon oft den Titel "Schlechtester Schwarzenegger Film" bekommen! ;-)

14 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]