The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 13. Dezember 2017  08:18 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Kingsman 2 (UK 2017)

Kingsman - The Golden Circle (DE 2017)


Genre      Action / Adventure / Comedy / Crime
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen55
Durchschnitt
7.31 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
21.09.2017



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
07.12.2017 08:58 Uhr / Wertung: 4
Ich war auch sehr enttäuscht vom zweiten Kinoausflug der Kingsmen. Viele tolle Schauspieler kommen nicht wirklich zur Geltung, der Film ist eine einzige Aneinanderreihung von Actionszenen, die nur teilweise zu begeistern wissen. Zu gross, zu viel Bombast und zu wenig Witz.
Gonozal
03.10.2017 23:21 Uhr
Wer Kingsman 1 gerne gesehen hat anschauen / Wer den ersten super fand: Pflichtprogramm / kommt fast an den ersten Teil ran / Sir Elton John genial :-) / der Rest Kingsman halt überzogen und schräg / für mich bislang zweitbester Film des Jahres 2017
WinstonSmith
26.09.2017 18:17 Uhr / Wertung: 4
Die Erwartung, dass es nach dem edlen ersten Teil von "Kingsman", in diesem gehobenen Styl weitergeht, wird komplett enttäuscht. Wohl damit der Franchise sich in den USA besser verkaufen lässt, wurde die ganze Produktion amerikanisiert, und zwei Drittel der Handlung spielt gleich in Amerika. Von den "Kingsman" übrig geblieben ist nach dieser Vergewaltigung fast nichts, und es besteht kaum ein Unterschied zu einem Marvel-Superhelden-Film, derselbe kitschige Bombast.
Die Stunts, die Special Effects, und ganz besonders die Gadgets sind weit jenseits der Realität und geben dem Ganzen den Todesstoß. Außerdem, und das ist besonders traurig, wird der Film zu oft geschmacklos.
Natürlich ist es schon allein durch die permanente Action ein unterhaltsamer Film, und es spielen ja auch einige gute Darsteller mit, doch Explosionen und ständiges Fluchen machen noch lange keinen guten Film. Auch wenn ich hoffe, dass es keinen weiteren Teil geben wird, würde auch, dass nichts mehr ausmachen, denn die Marke ist schon durch diesen Ruiniert worden.
Das Einzige was mir wirklich Spaß bereitet hat, sind die Szenen mit Sir Elton John, in denen er richtig schön fies sein kann, so wie ich ihn mag.
mountie
24.09.2017 00:11 Uhr
Golden Circle ist eine Fortsetzung an der man eigentlich nix groß bemängeln kann, da die Macher hier erneut ihr unglaublich frisch wirkendes Konzept aus Teil 1 einfach weiterführen. Wieder bekommen wir hier sensationell dynamisch gefilmte Kampfchoreografien der ungewöhlichen Art präsentiert, wieder darf ein sympathisch aufspielendes Cast abseits der üblichen Action-Darsteller glänzen, wieder bekommt der Zuschauer einen Einblick in richtig abgefahrene Spionage-Abteilungen, die fast schon ins Parodie-Genre zu stecken sind etc. etc.
Der größte Mangel bei dieser Fortsetzung ist eigentlich nur die Tatsache, das schon im ersten Teil alles so wunderbar ineinander paßte, NUR das man eben all dies nicht erwartet hatte, und mich der Film ergo damals so richtig aus den Socken gehauen hat. Was war/bin ich z. B. immer noch begeistert von dieser Kirchen-Kampf-Szene. Beim Golden Circle habe ich solche Sequenzen fast schon erwartet, war zwar dann letztendlich auch ähnlich begeistert, aber im Endeffekt fehlte einfach der Wow-Effekt der Unkenntnis.
Golden Circle`s größter Kritikpunkt ist somit sein eigener Vorgänger, und der damit verlorengegangene Überraschungs-/Begeisterungseffekt. Abseits dessen ist diese Fortsetzung ab besten im Doppel-Feature zu genießen, denn dann fühlt sich alles wie eine größere Geschichte an. Solo ist Teil 2 zwar auch gut, muß sich aber seinem Vorgänger geschlagen geben...

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]