The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 15. November 2018  21:31 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

The Lamb (US 2017)

Bo und der Weihnachtsstern (DE 2017)


Genre      Animation
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen3
Durchschnitt
4.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.11.2018

Start in den deutschen Kinos:
07.12.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
24.12.2017 15:59 Uhr / Wertung: 2
Zuerst dachte ich mir bei diesem Sony Animationsfilm, Hauptsache jemand bringt die Weihnachtsgeschichte unter das Volk, und vermittelt noch etwas Wissen und Tradition. Doch umso länger der Film lief, umso mehr fiel mir auf, das ich im falschen Film war. Zuerst wunderte ich mich, dass der Teil, der mit der Reise von Maria und Josef zur Volkszählung zu tun hat, nicht chronologisch erzählt wird, sondern mittendrin beginnt, und dass man ohne Vorwissen einiges nicht verstehen kann. Aber dann wurde mir klar, dass es ja ein Film über das Abenteuer eines Esels, einer Taube, und eines Schafes ist, und das christlich historische daran nur Beiwerk, also quasi Verkaufsförderung, weil gerade Weihnachten ansteht.
Wer also nur, mäßig gut animierte sprechende Tiere, bei einem antiken Roadmovie begleiten will, der wird gut bedient werden, und wird vielleicht sogar die Fahrstuhlmusik, die die Handlung untermalt, überhören können. Alle anderen sollten sich nicht täuschen lassen, denn dieser Film ist ziemlich schlecht.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]