The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 27. Januar 2020  10:36 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Bruder vor Luder (DE 2015)


Genre      Comedy
Regie    Heiko Lochmann ... 
Roman Lochmann ... 
Tomas Erhart ... 
Buch    Alexander Dydyna ... 
Darsteller    Heiko Lochmann ... Heiko
Roman Lochmann ... Roman
Milena Tscharntke ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen11
Durchschnitt
2.58 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
24.12.2015



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
25.03.2019 16:13 Uhr
Eine Story vom Reißbrett.
Und ein Film der mit sämtlichen Klischees 'spielt'.
Pistor als französischer Ober...wtf?! Wozu?!

Und die Hauptrollen...das blonde, hübsche Mädchen...und ihre 'hässliche' Schwester mit Hornbrille.
Wer denkt sich denn sowas aus?!

Während man Filme wie Bibi und Tina durchaus noch ansehen kann...so ist dieser Film wirklich nur für Fans geeignet.

Mit YT-Videos zu Berühmtheiten werden...wenn man sonst nichts mehr leisten muss...
Sympathisch sind mir die 2 ja schon.
Aber man muss nicht jeden Mist vor die Kamera bringen.

Trotz Cameos von Ludger Pistor und Oliver Pocher ist der Film leider genau so unwitzig wie befürchtet.
Die kleine Portion Selbstironie verliert sich unter dem Fäkalhumor - und natürlich ist es ziemlich unglaubwürdig, dass Bella die ganze Zeit nie was sagt oder unternimmt
WinstonSmith
16.10.2017 16:55 Uhr / Wertung: 5
Auch wenn mir "Die Lochies" zuvor unbekannt waren, und es etwas seltsam ist, zu sehen wie bedauernswerten durchamerikanisiert die Welt der Kids heutzutage ist, so war diese kleine Story über das fast zerbrochene Zusammenhalten der beiden Brüder doch unterhaltsam genug für einen Sonntagnachmittag.
Die Themen erste Liebe, Unsicherheit, "Hormone", Dealer die einen auf cool machen, und Mädchen die etwas "zu blond" sind, sind doch irgendwie standardisiert, und tauchen in fast jedem dieser Jugendfilme auf, doch dankenswerterweise bleibt der Fokus auf die sympathischen und talentierten Brüder gerichtet, welche den Film gut absolvieren, plus netter Gäste, und Querverweise auf andere Acts.
Vermutlich wird dies jedoch ein One-Hit-Wonder sein.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]