The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 22. November 2017  22:45 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Murder on the Orient Express (US 2017)

Mord im Orient Express (DE 2017)


Genre      Drama / Mystery / Crime
Regie    Kenneth Branagh ... 
Buch    Agatha Christie ... 
Michael Green ... 
Darsteller    Daisy Ridley ... Mary Debenham
Johnny Depp ... Ratchett
Judi Dench ... Princess Dragomiroff
Kenneth Branagh ... Hercule Poirot
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen21
Durchschnitt
7.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
09.11.2017



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
21.11.2017 23:13 Uhr
Ohne große Erwartungen habe ich diese Neuverfilmung mir angesehen und sieh an, der Film kann sich wirklich sehen lassen. Austattung, Kamera und Aktion ganz gut gemacht und auch die Darstellung des alten Istanbul/Konstantinopel sind sehr gelungen. Kenneth Branagh überzeugt am meisten in der Rolle des Hercule Poirot, aber die vielen anderen Stars in den Nebenrollen sind ganz gut getroffen, bis auf Johnny Depp! Klar ist die Geschiochte nicht neu aber trotzdem interessant erzählt. Kann man sich auf jedenfall einmal ansehen.
mountie
15.11.2017 00:02 Uhr - Letzte Änderung: 15.11.2017 um 00:10
Doppelpost... sry!
mountie
14.11.2017 23:59 Uhr - Letzte Änderung: 15.11.2017 um 00:10
Die neueste Agatha-Christie-Verfilmung ist allemal sein Geld, für einen netten, unterhaltsamen Krimi-Abend wert. Allerdings wird es bei diesem einen Mal auch bleiben, denn obwohl Regisseur wie gewohnt seine Bilder wunderbar einfängt, einige richtig nette Kameraeinstellungen probiert, und eine sehr erfahrene Schauspielerriege führt, so bleibt wenig Motivation für eine Zweitsichtung übrig. Wenn die Katze aus dem Sack, bzw. der Mörder entlarvt ist, dann ist die Optik, die Ausstattung und die Darstellung nicht so herrausragend, das ich mir diesen Film noch einmal zu Gemüte führen müßte. Hier fehlt einfach ein gewisser Charme, den vielleicht noch ältere Verfilmungen solcher Stoffe besitzen. Seien es Fälle von Miss Marple und Co., diese alten "Schinken" besitzen einfach einen Nostalgie-Faktor, den man schwer kopieren kann...
Nichstdestotrotz ist dieser Versuch einer Neuverfilmung absolut sehenswert, da man eben nicht die üblichen Schnörkeleien moderner Blockbuster-Filme verwendete, sondern einfach eine möglichst gefühlsnahme Version einer alten Kriminalgeschichte versuchte. Für seine Laufzeit gut unterhaltend bleibt eben nur wenig für eine erneute Sichtung.... bei einem anderen, neuen Fall wäre ich allerdings wieder mit an Bord!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]