The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 27. November 2020  05:48 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Sabrina (US 1954)

Sabrina Fair (UK 1954)
Sabrina (DE 1954)


Genre      Comedy / Drama / Romance
Regie    Billy Wilder ... 
Buch    Billy Wilder ... 
Ernest Lehman ... 
Samuel A. Taylor ... 
Produktion    Billy Wilder ... 
Darsteller    Humphrey Bogart ... Linus Larrabee
Audrey Hepburn ... Sabrina Fairchild
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen60
Durchschnitt
7.87 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
06.09.2001



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
28.12.2009 23:35 Uhr / Wertung: 7
Sicher ist die Story von dem armen, aber süßen und kessen Mädchen und den reichen, aber kalten Männern pures Klischee und recht schnell ist auch, wie KeyzerSoze schreibt, anhand der vergleichenden Charakterzeichnung klar, wie die Sache ausgeht. Aber im Vergleich zum heutigen Genre-Standard nahm Billy Wilder sich hier doch bemerkenswert lange Zeit, bevor der Film die endgültige Richtung einschlägt.
Der Witz ist für seine Verhältnisse zwar sehr brav, aber doch charmant genug, um bei der Stange zu halten. Die Hauptdarsteller sind über jeden Zweifel erhaben und die Long-Island-Bonzen-Atmosphäre perfekt getroffen.
7 Punkte von mir - für einen Wilder eher etwas mäßiger, aber durchaus sehr nett.
namecaps1
16.12.2006 19:00 Uhr / Wertung: 8
Es gibt ein Remake von 1995 mit H. Ford, das man sich auch (tautologisch) ungesehen sparen kann.
KeyzerSoze
14.06.2004 15:58 Uhr / Wertung: 8
Und wieder ein Film mit Audrey Hepburn und wieder hat er mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist richtig süß und mit einer bezaubernderen Person konnte man die Hauptdarstellerin eigentlich gar nicht besetzen. Aber auch die beiden männlichen Hauptrollen wurden mit William Holden und vor allem mit Humphrey Bogart sehr gut dargestellt. Das bei einer RomCom wie dieser das Ende natürlich sehr schnell vorhersehbar ist stört nicht weiter, denn man bekommt hier einen wirklich schönen kleinen Film mit der wundervollen Audrey Hepburn geliefert.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]