The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 06. Mai 2021  08:28 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Absolutely Fabulous: The Movie (UK 2016)

Absolutely Fabulous: Der Film (DE 2016)


Genre      Comedy
Regie    Mandie Fletcher ... 
Buch    Jennifer Saunders ... 
Darsteller    Cara Delevingne ... 
Gwendoline Christie ... 
Jennifer Saunders ... 
Lulu ... 
Rebel Wilson ... 
Studio    Fox Searchlight Pictures ... 
Verleih    20th Century Fox of Germany ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen27
Durchschnitt
2.90 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.01.2017

Start in den deutschen Kinos:
08.09.2016



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
05.09.2016 18:32 Uhr / Wertung: 1
Eigentlich sollte sich ein Film irgendwie aus sich heraus erklären, was bei fast allen Filmen auch mehr oder weniger gut erfolgt. Aber hier war dann erst in einem Begleitprogramm nach dem Ende zu lesen, dass hierzu vor 24 Jahren schon eine erste Serie bei den Briten im Fernsehen gelaufen war. Bei dem Film weiß man einfach nicht, soll damit eine Parodie oder eine Parodie der Parodie oder was auch immer dargestellt werden? Man sieht und hört jedoch bekannte Namen und spätestens im Abspann ist dann zu lesen, dass so einige der - ach so wichtigen - Personen aus der Modebranche sich selbst darstellten oder zumindest irgendetwas dazu versuchten. Aber spielten sie sich tatsächlich selbst oder parodierten sie sich wiederum nur? Sollte damit eine "scheinbare Realität" gezeigt werden oder wurde einfach nur schlampig gedreht? Der Film wirkt permanent schrill, übertrieben und überzogen, er nervt und bleibt somit letztlich für mich unverständlich, was sollte überhaupt vermittelt werden, welche Eindrücke sollten bleiben? Was gezeigt wurde, erfüllt diesen Anspruch jedenfalls nicht. Die Handlung ist, soweit überhaupt von einer gesprochen werden kann, überwiegend abstrus und absurd. In England ins Wasser geworfene Personen tauchten dann wohl wieder in Frankreich auf, aber so richtig verständlich wird das auch nicht. In der Sneak verließen die Leute reihenweise den Saal schon während der Vorstellung. Für mich war diese Darbietung eine der schlechtesten der letzten Jahre.


Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]