The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 16. Dezember 2019  08:54 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Don't Breathe (US 2016)

Don't Breathe (DE 2016)


Genre      Horror / Thriller
Regie    Fede Alvarez ... 
Buch    Fede Alvarez ... 
Rodo Sayagues ... 
Darsteller    Jane Levy ... Rocky
Dylan Minnette ... Alex
Daniel Zovatto ... Money
Stephen Lang ... The Blind Man
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen107
Durchschnitt
6.62 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
19.01.2017

Start in den deutschen Kinos:
08.09.2016



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
30.10.2016 10:27 Uhr / Wertung: 6
Don't believe the Hype. Der Film ist alles andere als schlecht, aber wirklich gut leider auch nicht. Zwar gibts eine ganze Reihe toller Set Pieces zu bestaunen (besonders hervorgehoben sei die Szene in kompletter Dunkelheit), die Kameraarbeit ist hervorragend und ich mochte zudem die Grundidee. Nichtsdestotrotz wirkt der Film zu übermütig, zu überladen und vieles macht einfach überhaupt keinen Sinn. Es wirkt fast so, als würden die Drehbuchautoren ihrem eigenen Konzept nicht trauen, welches für sich genommen genug für einen hochspannenden Film hergeben würde. Des Weiteren liebe Filmemacher, versucht bitte eure Filme halbwegs konsistent zu machen. Alleine wenn man sich den blinden Mann anschaut: Manchmal hat er Sinne um die ihn ein Superheld beneiden würde, manchmal bekommt er nicht mit wenn Leute direkt vor ihm "rumturnen". Das macht wirklich so einiges kaputt. Auch das Ende funktioniert leider überhaupt nicht ... (es folgt ein Spoiler ... bitte hören Sie hier auf zu lesen ... stop ... stop ... letzte Warnung ... okay, jetzt gehts weiter) ... außer man hat es wohl mit der schlechtesten Polizeiarbeit in der Geschichte des Filmes zu tun. Wie schon gesagt: Der Film sieht toll aus, hat einige beeindruckende Szenen zu bieten, funktioniert aber leider nicht als großes Ganzes.
114425
09.09.2016 11:34 Uhr
--- Spoilerfrei ---
Ein durchweg spannender Thriller mit kleineren Schwächen.
Die Besetzung ist wirklich passend gewählt und leistet gute Arbeit.
Einige Logiklücken und vorhersehbare Momente sind die erwähnten kleineren Schwächen.
Es wird fast durchgehend eine sehr spannende Atmosphäre aufgebaut und gehalten.
Die Charaktere kommen leider etwas zu kurz.
Insgesamt aber ein wirklich gelungenes Ergebnis.

Von mir auf jedenfall eine klare Kinoempfehlung!
Gynther
09.08.2016 10:09 Uhr / Wertung: 6
Es wurde sich viel Mühe gegeben eine Situation zu schaffen um eine simple Handlung darin ablaufen zu lassen. Dafür weniger für die Charaktere. Es ist aber trotzdem ein solide produzierter, brutaler, spannender Thriller.
gottsardsch
02.06.2016 15:26 Uhr / Wertung: 8
Titel lautet jetzt wohl "Don't Breathe". Der Trailer gefällt mir richtig gut, bleibt nur zu hoffen, dass der Film dann nicht enttäuscht.

https://www.youtube.com/watch?v=FF8_LsuNMv8

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]