The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 05. Dezember 2021  15:51 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Lommbock (DE 2017)

Lammbock 2 (DE 2017)


Genre      Comedy
Regie    Christian Zübert ... 
Buch    Christian Zübert ... 
Produktion    Sönke Wortmann ... 
Darsteller    Moritz Bleibtreu ... Kai
Lucas Gregorowicz ... Stefan Becker
Alexandra Neldel ... 
Wotan Wilke Möhring ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen112
Durchschnitt
6.71 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.09.2017

Start in den deutschen Kinos:
23.03.2017



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
08.04.2020 11:05 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 08.04.2020 um 11:07
Die Vollzeitchaoten Kai und Stefan sind zurück. Wie ist es ihnen in den letzten 15 Jahren, seit ihres gescheiterten "Gourmet" Pizzalieferdienstes ergangen. Dieser Frage vesucht man in dieser Fortsetzung gerecht zu werden. Die Chemie zwischen Kai und Stefan stimmt wie eh und je. Eine unfreiwillige Co-Abhängigkeit verbindet die Beiden, die schon in Teil 1 zu unterhalten wusste. Irgendwie habe ich aber stets das Gefühl gehabt, dass man sich vor allem darauf konzentriert hat, lustige Lebensweisheiten für Kai, aka der wieder mal phänomenale Moritz Bleibtreu, auszudenken und zwischendrin eine halbgare Story einzubauen, die hinten und vorne eher unzufriedenstellend ist. Das Storytelling ist mies und die Szenensprünge teils nicht nachvollziehbar. Besonders nach dem etwas unglücklichen Ende fragt man sich, was das Ganze nun eigentlich sollte und hofft nun inständig auf einen versöhnlichen dritten Teil, der einiges wieder gerade rücken kann. Für Fans des ersten Teils sehenswert, allen anderen würde ich zwecks besserer Nachvollziehbarkeit die Sichtung des ersten Teils empfehlen.
thyron
16.03.2017 13:32 Uhr / Wertung: 7
Habe den Film im Sneak gesehen und wusste nicht einmal, dass es einen ersten Teil gibt.

Der Film funktioniert trotzdem wunderbar. Witzige Story, tolle Schauspielleistung - einfach gute Unterhaltung.
Gynther
14.03.2017 09:27 Uhr / Wertung: 7
16 Jahre nach Lammbock wieder eine THC haltige Komödie, auch mit Pizza. Inhaltlich größtenteils harmlos, eine kleine nette Geschichte, unterhaltsam und lustig ist es aber trotzdem. Die Besetzung ist sehr gut und vor allem Moritz Bleibtreu weiß in seiner Rolle zu überzeugen.
Smilegirle
07.03.2017 02:46 Uhr / Wertung: 9
Eine würdiger Nachfolger,es ist wahrscheinlich hilfreich den ersten teil gesehen zu haben, bin mir nicht komplett sicher ob man den Film bis zur gänze würdigen kann wenn man den nicht kennt, aber ich nehme an er findet recht breiten anklang, auch wenn man nicht jeden kl. Hinweis verstehen kann.

Meiner Meinung nach schafft der Film etwas das an dem die meisten Fortsetzungen scheitern.
Er bringt eine komplett andere Story bleibt sich und seinen Figuren aber trotzdem treu.
Dazu noch das hervorragende Cast, da bleiben eigentlich keine wünsche offen.

Wer das Original mochte, für den ist dieser Film Pflichtprogramm!

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]