The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. September 2017  00:27 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

The Circle (US 2016)


Genre      Sci-Fi / Drama / Thriller
Regie    James Ponsoldt ... 
Buch    Dave Eggers ... 
Darsteller    Ellar Coltrane ... Mercer
Elvy Yost ... Sabine
Emma Watson ... Mae Holland
John Boyega ... Kalden
Karen Gillan ... Annie
Patton Oswalt ... Tom Stenton
Tom Hanks ... Bailey
 
Agent cineman
 
Wertungen77
Durchschnitt
6.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
07.09.2017



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KodyMonstah
12.09.2017 14:27 Uhr / Wertung: 5
Nicht sonderlich gut. Ist die verschiedenen Meinungspositionen zum Thema von einem Extrem zum anderen durchgegangen ohne Grautöne. Emma Watson spielte nicht besonders überzeugend, ist aber schwierig dieses Hin&Her hinzubiegen. Das Ende ist misslungen. Konnt' ich nur als satirischen Abschluss werten, der allerdings in keinster Weise zum vorherigen Ton des Films passt.
Gynther
29.08.2017 09:27 Uhr / Wertung: 6
In schicker zeitgemäßer Aufmachung und mit guten Darstellern besetzt. Bezeichnet sich selbst als Thiller, hat aber nicht den rechten thrill. Die Handlung ist größtenteils harmlos und die Fiktion teilweise schon realität.

Eine schöne zusammenfassung kam von John DeFore (The Hollywood Reporter)
„Eine mainstream-freundliche Kritik an Social-Media. „
Meterfünf
23.08.2017 09:55 Uhr / Wertung: 5
Brennendes Thema, namhafte Darsteller, leider brennt die Umsetzung der Story nicht.
Totale Überwachung, „The Circle“ weiß und sieht ALLES – eigentlich beängstigend, aber mir wurde des nach 30 min. langweilig. Es kam noch etwas Spannung auf aber alles im Allem war ich enttäuscht, man hätte mehr aus dem Thema machen können. Die Rolle des Ty ist völlig unglaubwürdig, die Wandlung der Hauptdarstellerin für mich nicht nachvollziehbar.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]