The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 25. Juni 2021  11:06 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Red's Dream (US 1987)

Rots Traum (DE 1987)


Genre      Animation / Short / Family
Regie    John Lasseter ... 
Buch    John Lasseter ... 
Musik    David Slusser ... 
Studio    Pixar Animation Studios ... 
 
Agent Wolbolar
 
Wertungen42
Durchschnitt
6.17 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
04.05.2008 23:03 Uhr
Bermerkenswert wie Pixar immer aus normalerweise unspektakulären Gegenständen, wie Einrad, Lampe, usw., meist ein nettes, interessantes Geschichtchen zimmern können... und technisch fand ich diesen hier, sogar noch etwas besser als Tin Toy.
Fox
04.05.2008 14:13 Uhr / Wertung: 5
Der erste Pixar-Film, den ich gesehen habe, der tatsächlich so etwas wie "Atmosphäre" hat.
sammy
04.05.2008 13:57 Uhr
Voll traurig :(
Link zum Film
ZordanBodiak
16.10.2006 19:57 Uhr / Wertung: 7
"Red's dream" ist der zweite Animationskurzfilm der Pixar-Studios und ist irgendwie in der Versenkung geraten. Wieso das aber passiert ist, kann sicherlich keiner gut begründen. Denn die erzählte Geschichte vom träumenden Einrad, ist für einen Kurzfilm gut geeignet und wird optisch [Wahl der Einstellungen] und musikalisch [schön traurig] gut inszeniert. Kein Wunder also, dass man erneut mit der ungewöhnlichen Hauptfigur mitleidet... 7 jonglierende Punkte
Gnislew
25.12.2004 23:19 Uhr / Wertung: 5
Definitiv ist dieser Pixar Kurzfilm bisher der schwächste den ich gesehen habe. Technisch sicherlich OK, storytechnisch aber ziemlich schwach. Auch die Musik dieses Filmchens sagt mir wenig zu.
Wolbolar
09.01.2002 18:30 Uhr
Kurzfilm von Pixar über ein Einrad das von seinen Möglichkeiten träumt.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]