The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  05:47 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Mary Poppins Returns (US 2018)

Mary Poppins' Rückkehr (DE 2018)


Genre      Comedy / Family / Fantasy / Musical
Regie    Rob Marshall ... 
Buch    David Magee ... 
John DeLuca ... 
P.L. Travers ... 
Rob Marshall ... 
Darsteller    Emily Blunt ... Mary Poppins
Angela Lansbury ... 
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen38
Durchschnitt
6.45 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.04.2019

Start in den deutschen Kinos:
20.12.2018



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

cineman
01.04.2020 11:42 Uhr / Wertung: 7
Nein, der Film kommt nicht an das Original heran - das möchte ich zu Beginn gleich loswerden. Dennoch ist es eine gelungenen Fortsetzung. Dabei gefällt Emily Blunt als neue Mary sehr gut und einige Szenen, Songs und Tanznummern versprühen den Charme der alten Musicalfilme. Der Film wirkt durch und durch anachronistisch - lässt er doch einen Stil aufleben wie er heute nicht mehr gepflegt wird - und das mit einer Inbrunst und Liebe zum Detail, die zu überzeugen weis. Amüsant auch, wie genauso sprunghaft wie in alten Filmen Szenen ausgelassen oder einfach nicht mehr aufgegriffen werden. Der Film schafft es jedenfalls bei Jung und Alt wohlige Nostalgie aufsteigen zu lassen.
mountie
03.01.2019 23:24 Uhr - Letzte Änderung: 03.01.2019 um 23:26
Mary Poppin´s Rückkehr strahlt in jeder seiner Szenen das Flair aus, den Geist des Originals von 1964 einfangen zu wollen. Viele der Musical-Nummern erinnern dabei dann auch mal mehr und mal weniger deutlich an bekannte Szenen aus dem Vorgänger. Auch die handelnden Figuren und deren Darsteller wurden scheinbar genau auf diese Prämisse hin so geschrieben und ausgewählt. Dabei gelang es leider fast nie die großartigen Songs von damals zu übertrumpfen. Sondern es stellte sich mehr eine Art "Gefühl der Neuinterpretation" ein, als das man neue Ohrwurm-Klassiker erschaffen konnte.
Allgemein möchte ich diesen Film jedoch gar nicht zu schlecht reden, denn er wirkt eigentlich wie eine optisch aufpolierte Variation des Originals, und man wird durchaus unterhalten bei den optisch sehr ansprechenden Revue-Nummern. Leider fehlt mir aber ein bißchen zu sehr der Gehalt, und somit auch die wirkliche Daseinsberechtigung für diese Fortsetzung einer Geschichte, die gar nicht mal so viel wirklich Neues enthält.
Ich würde sagen: Wem der Film von 1964 zu kurz war, und gern mehr vom Selben sehen möchte, der wird Mary Poppin´s Rückkehr nicht sehr viel schlechter finden. Jedoch für Zuschauer die eine Weitererzählung erwarten, und auf etwas vollkommen Neues hoffen, die werden wohl nicht ganz das bekommen was sie erwarten...
Nett, aber das Original ist deutlich besser!
SofieWalden
30.12.2018 13:54 Uhr
Dass man die Originallieder 'verdeutscht' hat, hat vieles kaputt gemacht von dem ansonsten recht netten nostalgischen 'Mary Poppins Return'.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]