The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Oktober 2019  15:38 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Band of Brothers (TV Mini-Series) (US 2001)

Band of Brothers - Wir waren wie Brüder (TV Mini-Serie) (DE 2001)


Genre      Adventure / Drama / War
Regie    David Frankel ... 
Buch    Erik Bork ... 
Stephen Ambrose ... 
Produktion    Steven Spielberg ... 
Tom Hanks ... 
Darsteller    Damian Lewis ... 
Donnie Wahlberg ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent AldiWarrior
 
Wertungen638
Durchschnitt
7.82 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

El Camel
27.12.2006 11:58 Uhr
Letzte Woche (wieder) gesehen: Ich muss der Serie einfach zu dem was hier schon gesagt wurde noch ein Lob aussprechen: Auch nach 4 Mal ansehen hat die Serie nichts an ihrem Reiz verloren - allein, weil einem immer neue Details auffallen. Auch eine Sichtung auf Deutsch [b]und[/b]Englisch ist zu empfehlen, weil die Synchro zwar sehr gut ist, aber die orig. Fassung doch auch ihre positiven Seiten hat.
Zu Recht 10 Punkte!
lurchi
08.06.2004 07:30 Uhr
@Jan Ove Waldner: Ist - im Moment - technisch nicht möglich, da die Serie nur als ein Stück in der imdb aufgeführt ist und wir uns auf diese Einträge beziehen. Ich denke aber, dass man Band Of Brothers auch als 10-teiliger Film sehen sollte und gar nicht einzelne Folgen bewerten; als Ganzes wirkt das Werk massiv eindrücklicher.
Jan Ove Waldner
08.06.2004 00:46 Uhr / Wertung: 9
wäre gut wenn mal ein agent die serie auteilt und die einzelnen folgen angibt, sind ja eh nur 10.
DonVito
22.02.2004 14:40 Uhr
Band of Brothers ist einfach beeindruckend. Mit unglaublicher Detailverliebtheit wird die Zeit des 2. Weltkriegs bravourös rekonstruiert und ein scharfes Bild des Krieges gezeichnet. Alle Folgen sind durchweg spannend, von der Ausbildung bis zum Kriegsende, ganz besonders hervorstechend ist aber die Folge 9 "Warum wir kämpfen", die (mit ihrem Plot um die Befreiung eines KZ) mehr ausdrückt als alles zuvor gesehene. Diese 60 Minuten Film sollten als Lehrbeispiel in die Schule kommen. Diese Folge ist nervenaufreibend und treibt einem die Tränen in die Augen.
In einem Wort ist die Serie einfach nur großartig.
Sie ist den Kauf auf DVD wert!
Guhl
03.09.2003 23:13 Uhr
wahrlich wahrlich...
mehr kommentare hierzu bitte :D

G~
Knille
02.09.2003 17:43 Uhr / Wertung: 9
"Band Of Brothers" ist eine der eindrucksvollsten TV-Serien die je das Licht der Welt erblickten und bisher leider völlig zu Unrecht nicht im deutschen Fernsehen zu sehen gewesen, damit also "nur" ein Geheimtipp auf DVD. Hier aber entfaltet "BoB" seine Wirkung perfekt, da man nicht auf jede Folge eine Woche warten muss, sondern die zehn Episoden relativ zügig durchziehen kann. Die Spielzeit von fast 10 Stunden erlaubt eine Entwicklung der Figuren, die in einem regulären Kriegsfilm einfach nicht möglich gewesen wäre und die in jeder Folge vorgeschalteten Interviews mit Veteranen (die die Vorbilder für die Serie waren) verleiht dem Ganzen eine erschreckende Authentizität. Auch ist es durch die lange Laufzeit erstmals möglich, auf alle Aspekte des Krieges einzugehen (von der Ausbildung bis Kriegsende; eine Episode zeigt gar den Alltag eines Sanitäters, der aber perfekt in die Rahmenhandlung eingebunden wurde). Ein großartiges Stück Zeitgeschichte!
lurchi
18.05.2003 18:53 Uhr
Kaum zu glauben, das dies "nur" eine TV-Produktion ist. Jedenfalls ist Band Of Brothers wohl das Realistischste und Ehrlichste, was ich jemals an Kriegsfilmen gesehen habe; der dokumentarische Touch tut der Serie sehr gut. Aufwühlend und ergreifend zeigt die Serie Soldaten und ihre Schicksale und nicht nur Helden und deren Schlachten vom D-Day bis zum Ende des Krieges. Sehr empfehlenswert...
Guhl
09.01.2003 14:32 Uhr
sehr schön gemachte kriegverherrlichung vom feinsten. gute darsteller, hübsch aufwendig, super-sound (a. badulamenti), eklige feld-lazarett-szenen (fx wie bei american wehrwolf + extragrosse druckschläuche für das viele filmblut).

killrate von private ryan (ersten 30 min.) wird leider nicht erreicht, dennoch sehenswert - so kann der krieg spass machen :D

go easy company GO!
G~

8 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]