The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 11. August 2022  08:22 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Gringo (UK 2018)


Genre      Action / Comedy / Drama
Regie    Nash Edgerton ... 
Buch    Anthony Tambakis ... 
Matthew Stone ... 
Darsteller    Amanda Seyfried ... 
Charlize Theron ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen88
Durchschnitt
6.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.08.2018

Start in den deutschen Kinos:
05.04.2018



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Hatsepsut
03.04.2018 14:21 Uhr / Wertung: 4 - Letzte Änderung: 03.04.2018 um 14:25
Der Film ist leider nur mittelmässig - mit Tendenz zu schlecht. Das letzte Drittel reisst es dann etwas raus.

Im Prinzip wären da einige gute Ansätze, auch vom Bild her gut umgesetzt: der Gegensatz kaltes, geordnetes Chicago (gedreht in bläulichen Farben), das warme und chaotische Mexiko, in dem die Geschäfts- und Gesellschaftsregeln der USA nicht gelten.
Leider ist der Rest uninteressant: langweilige oberflächliche Charaktere, eine sich dahinschleppende Story, latenter Rassismus, Stereotypen en mass, aber ohne den erhofften Lacher zu erzielen. Um wirklich witzig zu sein, hätte der Film ironischer sein müssen, etwas mehr übertreiben müssen. So schwankt er zu sehr zwischen Realitätsnähe und Satire hin- und her.

Sicherlich etwas besser im Original - die lokalen Sprachfärbungen (mexikanisches Englisch, US Ami der sich in Spanisch versucht ('Yo quiero Taco Bell'), nigerianisches Englisch, die US Dialekte (Kalifornien vs. Chicago) - diese Unterschiede fallen leider der Synchronisation zum Opfer.
thyron
27.03.2018 16:06 Uhr / Wertung: 7
Hervorragend besetzter Genremix aus Komödie, Thriller und sozialkritischem Drama. Leider ist von allem zu wenig drin, um wirklich gut zu funktionieren: zu wenige Gags, zu wenig Drama, zu wenig Spannung. Das erste Drittel kommt recht langsam in Gang, im letzten Drittel wird es dann eher dramatisch als lustig. Das ganze ist unterhaltsam und durch die tollen Schauspieler auch gut anzusehen, aber nichts, was man gesehen haben muss.

Eine der besten Szenen wird leider praktisch komplett im Trailer gespoilert, der auch sonst nicht sehr aussagekräftig ist.
Gynther
27.03.2018 09:09 Uhr / Wertung: 6
Gute Schauspieler und viele einfach gestrickte Charaktere bevölkern diesen Film. Es ist aber eine ausreichende Zusammenstellung für die schwarz humorige Komödie die nur unterhalten will. Es ist nicht neu oder besonders einfallsreich aber böswillig unterhaltsam.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]