The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 04. März 2021  23:07 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Jerry Maguire (US 1996)

Jerry Maguire - Spiel des Lebens (DE 1997)


Genre      Comedy
Regie    Cameron Crowe ... 
Buch    Cameron Crowe ... 
Darsteller    Beau Bridges ... Matt Cushman
Bonnie Hunt ... Laurel Boyd
Cuba Gooding Jr. ... Rod Tidwell
Donal Logue ... Rick, Junior Agent
Drake Bell ... Jesse Remo
[noch 13 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen422
Durchschnitt
7.05 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
09.07.2002



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
21.09.2012 21:25 Uhr - Letzte Änderung: 21.09.2012 um 21:26
Wer die Schnauze voll hat vom ewig gleichen RomCom-Einerlei mit seinen austauschbaren Figuren und Darstellern, und den vor allem immer gleich ablaufenden Storys, und trotzdem eine romantische, witzige, und tragische Geschichte sehen will, dem sei Jerry Maguire wärmstens empfohlen.
Cameron Crowe schafft es hier viele (allerdings auch nicht alle) Klischees zu umschiffen, die solche romantischen Dramödien umgeben. Dabei wird er nicht nur durch seine gut geschriebene Story unterstützt, sondern auch sein Cast ist teilweise sehr gut in seinen Rollen. Cruise und Zellweger geben ein Paar ab, das nicht vom Reißbrett zu stammen scheint, und Gooding, jr. gibt den passenden, komödiantischen Gegenpart dazu. Ob das von Cubas Seite oscarreif war, kann man in Frage stellen, eine gute Darstellung seinerseits war es allemal.
Wer also mal einen Film ansehen möchte, der zwar romantische Elemte enthält, aber keinen Bock hat, auf die x-te Version derselben Geschichte, der sollte Jerry Maguire mal eine Chance geben. ...Show me the money!
rued
22.05.2009 18:40 Uhr / Wertung: 10
Ich schaue Jerry Maguire immer wieder gerne. Es ist ein richtiger feel-good movie der gute Laune macht.
Sehr stimmig und alles drin: Humor, Story, Musik, Drama, Romance, Lebensweisheiten.
Für jeden zu empfehlen. Und auch Renee Zellweger ist in diesem Film richtig süß und sympathisch.
wonderwalt
25.02.2001 23:25 Uhr / Wertung: 9
Cameron Crowe hat ein Buch über Billy Wilder geschrieben. Man merkt seinen Filmen,u.a."Singles",das große Vorbild an. Auch "Jerry Maguire" ist eine bezaubernde Komödie mit liebenswerten Figuren, Wortwitz und tollen Darstellern (Gooding Jr. bekam den Oscar

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]