The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 03. August 2021  14:57 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The English Patient (US 1996)

Der englische Patient (DE 1997)


Genre      Drama / Romance
Regie    Anthony Minghella ... 
Buch    Anthony Minghella ... 
Darsteller    Ralph Fiennes ... 
Juliette Binoche ... 
Willem Dafoe ... 
Kristin Scott Thomas ... 
Colin Firth ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen250
Durchschnitt
6.63 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
05.12.2005



4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

masterofmuppets
09.10.2016 19:48 Uhr / Wertung: 9
Drama / Love
Muss man wohl etwas älter sein um die Gesinnungen und Beweggründe der Protagonisten zu verstehen. Fand den früher auch nicht nachvollziehbar.
Ja der Film ist lang und manchmal zäh.
Gewaltig und bewegend.
KeyzerSoze
26.07.2008 16:18 Uhr / Wertung: 3 - Letzte Änderung: 26.07.2008 um 16:23
Wo die 9 Oscars für diese Machwerk herkommen bleibt mir ein Rätsel. Anthony Minghella versucht einen auf Dr. Zhviago zu machen und legt dabei eine qualitativ heftige Bauchlandung hin. Dieses Schnulzenepos hat das große Problem, dass einem die Charaktere, nett ausgedrückt, scheißegal sind, so kann man bei keinem auch nur ansatzweise nachvollziehen warum sie so handeln ... ausgenommen vielleicht noch der Charakter von Colin Firth ... aber ansonsten ... nichts. Da sich das Ganze zudem noch über 2 1/2 Stunden zieht ist man als Zuschauer doppelt genervt über dieses Machwerk, denn an sich sind zumindest die darstellerleistungen sowie dei Atmosphäre durchaus als gelungen anzusehen, aber bei einer solch furchtbaren Charakterzeichnung, die sich über eine gefühlte Laufzeit von 5 Stunden erstreckt, kann das auch nichts mehr retten.
Christian
15.04.2004 11:55 Uhr
ich denke das ist gar nichts besonderes - oskars sind schon lange kein garant mehr für unterhaltsames Kino. ich hab' sogar den eindruck als wenn das jedes jahr schlimmer würde - nicht mehr der beste Film oder / Regie zählt, sondern nur noch die pure masse. Inflation schreit nach ner Währungsreform - oder bin ich der einziger hier der so denkt?
Jan Ove Waldner
15.04.2004 01:31 Uhr / Wertung: 5
wofür hat der film 9!! oscars bekommen? für mich unbegreiflich. der film ist zwar schauspielerisch solide aber doch recht langatmig und wenig packend. einmal schauen reicht....

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]