The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 21. Oktober 2020  01:30 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Le roi et l'oiseau (FR 1980)

Der König und der Vogel (DE 1980)


Genre      Animation / Family / Fantasy
Regie    Paul Grimault ... 
Buch    Jacques Prévert ... 
Paul Grimault ... 
Synchronisation    Jean Martin ... L'oiseau (französisch)
Pascal Mazzotti ... Le roi (französisch)
Raymond Bussières ... Le chef de la police (französisch)
Musik    Wojciech Kilar ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen2
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
24.05.2020 08:11 Uhr / Wertung: 6
Man kann nahezu in jedem Frame erkennen, warum der Film von den Ghibli Regisseuren oftmals als große Inspirationsquelle genannt wird. Die Bilder sind fantastisch, die Figuren wundervoll gezeichnet und das Ganze hat noch einen überaus surrealen weirden Fantasyeinschlag. Leider hat mich "The King and the Mockingbird" auf der Erzählebene nie wirklich abholen können und an manchen Stellen war es mir doch ein wenig zu viel Style over Substance. Dennoch alleine schon wegen den beeindruckenden Bildern sicherlich ein Blick wird.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]