The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 15. Dezember 2019  06:06 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Die Hard 2 (US 1990)

Stirb Langsam 2 (DE 1990)
Die Hard 2: Die Harder (1990)


Genre      Action / Thriller
Regie    Renny Harlin ... 
Buch    Steven E. de Souza ... screenplay
Walter Wager ... novel
Produktion    Joel Silver ... 
Darsteller    Bruce Willis ... John McClane
Bonnie Bedelia ... Holly Gennero McClane
William Atherton ... Richard Thornburg
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen1469
Durchschnitt
7.60 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.02.2002

Start in den deutschen Kinos:
02.08.1990



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
11.01.2012 23:37 Uhr
Der schwächste Teil der Reihe, aber das will nix heißen wenn der Titel der Reihe "Stirb langsam" ist.
Die Macher haben hier leider den kleinen Fehler gemacht, das man doch versuchte viele Elemente des genialen ersten Teils irgendwie zu kopieren. Und mr_gm hat Recht, wenn er sagt: Wäre nicht John McClane der Held, würde dieser Film nicht ganz so gut funktionieren, wie er es letztendlich aber doch tat. Klar ist der Bösewicht nicht annähernd so charismatisch wie Alan Rickmans Hans Gruber, natürlich sind viele Storyelemente nur kopiert, und ebenso dürfen viele wiederkehrende Charaktere aus dem Vorgänger eigentlich nur wieder die gleichen Sprüche klopfen, das Gesamtwert Die Hard 2 funktioniert aber immer noch so gut, das er immer noch ein guter Action-Film wurde, was man von so manchem Genre-Müll nicht behaupten kann.
Bei den Nachfolgern wurde dann Gott sei Dank nicht wieder der alte Mist aufgewärmt, aber dieses eine Mal verzeihe ich den Machern diesen kleinen Versuch den einfachen Story-Weg zu nehmen. Und wenns nur für den Spruch "How can the same shit happen to the same guy twice?" ist ;)
mr_gm
10.10.2006 10:39 Uhr
Hab seit langem mal wieder den 2. Teil gesehen und war enttäuscht. Der Teil kann weder mit seinem Vorgänger, geschweige mit seinem Nachfolger mithalten. Stellenweise sehr konfus und ausser bekannter Action war da nicht viel. Ich denke, ohne ein Die Hard in seinem Namen und vorallem ohne Bruce Willis, wären die Meinungen, bzw. die Bewertungen um paar Punkte schlechter.
tomfila
10.10.2006 09:45 Uhr
So kennen und mögen wir Willis. Selbst wenn er an tausend STellen am Körper bluten, kämpft er immer noch für die Gerechtigkeit und hat immer noch einen lockeren Spruch auf Lager. Besonders der Zwist mit dem anderen Poliizisten ist hier zu erwähnen. Ist zwar nicht mehr ganz so Originell wie der Vorgänger aber es ist eine würdige Fortsetzung.
e-sTy
09.11.2005 22:54 Uhr / Wertung: 9
Nicht ganz so genial wie der erste Teil, aber wie ich finde trotzdem einer der besten Action-Filme! Bruce spielt wieder klasse, die Story ist auch ok und die Weihnachts-Atmosphäre stimmt auch wieder...auserdem kann man den zweiten Teil, genauso wie auch den ersten, immer wieder anschauen!
Ein würdiger Nachfolger, der aber nicht ganz an den 1.Teil hinkommt...

9/10
McWaldmann
03.04.2005 19:26 Uhr
Kein Vergleich zum ersten Teil.
KeyzerSoze
23.09.2004 14:27 Uhr / Wertung: 9
How can the same shit happen to the same guy twice?

Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, was meiner Meinung nach vor allem an dem Bösewicht liegt, der zu keinem Zeitpunkt mit Alan Rickman konkurrieren kann. Aber sonst gibts auch hier wieder tolle Actionszenen und witzige Sprüche am laufenden Band!

Masterlu
09.01.2002 13:11 Uhr
John McClane: Hey, Carmine, let me ask you something. What sets off the metal detectors first? The lead in your ass or the shit in your brain?

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]