The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 26. September 2020  00:42 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Attack of the Lederhosen Zombies (AT 2016)

Angriff der Lederhosenzombies (DE 2016)


Genre      Comedy / Horror
Regie    Dominik Hartl ... 
Buch    Armin Prediger ... 
Dominik Hartl ... 
Darsteller    Laurie Calvert ... Steve
Gabriela Marcinková ... Branka
Oscar Dyekjær Giese ... Josh
Margarete Tiesel ... Rita
Studio    Fischer Film ... 
Verleih    Capelight Pictures ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen2
Durchschnitt
6.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.02.2017

Start in den deutschen Kinos:
25.12.2016



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
09.01.2018 15:18 Uhr / Wertung: 7
Die Story von “Angriff der Lederhosenzombies” ist nicht viel mehr als ein dünner roter Faden um eine Legitimation für ein handgemachten Splatterfest zu haben! Wer sich den Film also in Hoffnung ansieht einen tiefgründigen Film zu sehen, wird somit tief enttäuscht werden. Aber seien wir mal ehrlich, wer eine Film mit dem Titel “Angriff der Lederhosenzombies” in dieser Hoffnung einschaltet, ist auch selber Schuld, denn der Titel zeigt doch schon ganz gut in welche Richtung der Film gehen soll. Der Titel klingt nach Funsplatter und genau dies liefert der Film auch ab.

Alleine dafür, dass das Team nicht auf Special Effect aus dem Computer setzt, sondern hier noch echte klassische Spezialeffekte zum Einsatz kommen ist ein riesen Pluspunkt für den Film. Dadurch wirkt der Film schon mit deutlich mehr Liebe gemacht als viele der billigen Horrorproduktionen da draußen und dadurch hat es der Film bei mir geschafft, dass ich ihn von Beginn an ernst genommen habe. Einer der ersten Effekte ist nämlich ein verstörendes Reh und auch, wenn die gebaute Figur nicht in allen belangen den heutigen Möglichkeiten entspricht, war mir bereits hier klar, dass mich mit “Angriff der Lederhosenzombies” wohl ein Film erwartet, bei dem ein Team mit Herzblut am Werk war, was versucht hat aus einem nicht allzu großen Budget das Beste herauszuholen.

Und ich wurde den gesamten Film über nicht enttäuscht! Der Film strotzt nur so von abgedrehten Ideen und reizt alle Möglichkeiten aus, wie man Zombie mit Skistöcken, Skiern oder Snowboards aus dem Weg räumen kann.

Zugegeben, ich bin ein großer Fan von überdrehten Filmen und vielleicht hat mir “Angriff der Lederhosenzombies” deswegen auch ein wenig besser gefallen, als er vielleicht sollte, aber was soll ich machen? Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich! Für mich ist “Angriff der Lederhosenzombies” auf jeden Fall eine Empfehlung für einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden, bei dem es einfach nur darum geht sich bestens unterhalten zu lassen. Und unterhalten können diese Zombies auf jeden Fall!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]