The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. September 2017  00:30 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs (DE 2017)


Genre      Crime / Family
Regie    Christian Theede ... 
Buch    Dirk Ahner ... 
Darsteller    Devid Striesow ... Martin Schulze
Hannes Wegener ... Lorenz Gruber
Suzanne von Borsody ... Isabell Levartis
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen2
Durchschnitt
5.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
07.09.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
13.09.2017 11:24 Uhr / Wertung: 7
Nachdem meine übliche Aversion gegen Hamburger Produktionen etwas abgeebbt war, musste ich zugeben, dass diese jugendliche Betrugs- und Ausbeutungsgeschichte richtig Spaß macht. Aus Erwachsenensicht ist natürlich alles recht einfach gehalten, und es gibt auch keine wirklichen Überraschungen, aber die "Detektiv"-Kids machen ihre Sache gut, die gesamte Handlung hat ein hohes Tempo, und es kommt keine Langeweile auf.
Als NDR Produktion ist die Optik erwartungsgemäß professionell, und es gibt viele tolle Aufnahmen der Berglandschaft zu sehen. Was stört das, sind die Erwachsenen, und zwar sowohl die (ewig gleichen) Darsteller, als auch die (meist) peinlichen Rollen die sie spielen. Und da sei besonders die Meryl Streep - Kopie ("Der Teufel trägt Prada") zu nennen. Vielleicht sollte man beim nächsten Film die Erwachsenen einfach besser weglassen.
Nichts desto trotz ein sehenswerter Krimispaß.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]