The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 20. September 2017  00:28 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Logan Lucky (US 2017)


Genre      Comedy
Regie    Steven Soderbergh ... 
Produktion    Hilary Swank ... 
Darsteller    Adam Driver ... 
Channing Tatum ... 
Daniel Craig ... 
Seth MacFarlane ... 
 
Agent Maddin
 
Wertungen66
Durchschnitt
7.17 
     Meine Wertung



Start in den deutschen Kinos:
14.09.2017



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
19.09.2017 20:39 Uhr / Wertung: 9 - Letzte Änderung: 19.09.2017 um 20:43
Das Beeindruckende am Film ist die Balance, die über fast die gesamte Zeit gehalten wird. Man weiß zu keiner Zeit, kippt die Handlung in eine gewalttätige Orgie oder völlig in den albernen Klamauk. Wie es gelöst wird, lässt sich auch nicht nach dem Trailer erahnen. Bei den Schauspielern ist nach meiner Meinung keiner hervorzuheben, weil sie alle ihre Rollen in dem Maße herüberbringen, wie es jeweils als völlig glaubwürdig passt. Die einarmige Problemlösung kommt genauso völlig unerwartet wie die tatsächliche Funktion des Blonden und die Umsetzung seiner Aufgabe. Ich denke ferner, dass es keiner weiteren Auflösung bedarf; alles was gezeigt werden musste, wird gezeigt oder gesagt. Selbst der familiäre Teil kommt nicht zu kurz.
Meterfünf
13.09.2017 15:44 Uhr / Wertung: 6
Sorry, aber mich hat der Film enttäuscht (was an meiner zu hohen Erwartung liegt).
Er zog sich zu sehr, war nur mäßig lustig, so dass ich fast geneigt war, die Sneak zu verlassen.
Daniel Graig und auch Katie Holmes haben mich sehr postiv überrascht. Adam Driver hingegen gefiel mir nicht (noch nie), was aber hier hauptsächlich an der Rolle lag.
Ich würde den Film nur bedingt empfehlen.
WinstonSmith
13.09.2017 11:25 Uhr / Wertung: 7
Das Highlight an diesem Film ist für mich Adam Driver, der in bisher jeder Rolle in der ich ihn gesehen habe glänzen konnte, sei es als Busfahrer, Missionar, oder hier als dumpfbackiger Veteran.
Bei diesem Film drängt sich ein Vergleich mit der "Ocean"-Serie natürlich förmlich auf, und ich muss sagen, das mir "Lucky Logan" besser gefällt. Es ist alles etwas "gewöhnlicher" (wobei Rednecks im Film immer schräg daherkommen), nicht so überdimensioniert, und weniger unwahrscheinlich.
Die Art wie sich hier die Handlung langsam aufbaut und alles zueinander findet bevor der Raub begangen werden kann, ist mir einen Tick zu langsam, und es wird zu vielen Nebenfiguren auch noch Raum geboten. Etwas konzentrierter und dynamischer wäre schön gewesen.
Der Bruch selber wird klasse durchgezogen, macht wirklich Spaß, und bietet manche überraschende Wendung (wenn man den Trailer kannte, und, so wie ich, dachte zu wissen was kommt).
Das offene Ende müsste eigentlich noch in einem Kurzfilm geklärt werden, um den Zuschauer nicht so im Ungewissen zu lassen, was wohl leider nicht gesehen wird.
hOshy
13.09.2017 01:30 Uhr / Wertung: 8
Ein Film, der mich positiv überrascht hat. Habe ihn soeben in der Sneak gesehen und kannte nur den 1. Trailer. Die Figuren fand ich interessant und gut gespielt. Nach dem Raub dachte ich kurz, dass der Film jetzt zum Ende kommt, aber falsch gedacht. Aber dennoch hat der Film keine unnötigen Längen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das lag an den sehr guten Schauspielern und dem Humor. Sicherlich kein übertriebener aber auch keinesfalls ein ruhiger (geschweige denn nachdenklicher) Humor. Zwischendurch der bekannte amerikanische Pathos und man fragt sich, ob das ernst gemeint ist oder ob der Film sich darüber lustig macht. Der Raub und die dazugehörige Geschichte ist es auf jeden Fall wert, ein paar Euro dafür auszugeben.
vowi
04.09.2017 23:24 Uhr
Der Film zeigt genau das was der Trailer verspricht. Interessante bis verrückte Akteure, lustige Sprüche, ein Ausbruch und ein Überfall wie in der Oceans-Reihe, inklusive einer (nicht so überraschenden) Auflösung am Ende. Ein Film ohne Längen und mit viel Humor, so dass man die Logiklöcher gerne übersieht.
Gonozal
04.09.2017 23:11 Uhr
Daniel Craig in Blond ist ein bisschen gewöhnungbedürftig :-) Handwerklich gut gemacht, keine aussergewöhnlichen Kamerafahrten. Musik ist passend. Story braucht ein bisschen in Fahrt zu kommen, aber dann gute Unterhaltung mit nen Twist, der so nicht so zu erwarten war.
Hab den Film heute in der Sneak gesehen 7 von 10 Punkten.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]