The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 16. Oktober 2021  10:35 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Sitcom (FR 1998)


Genre      Comedy / Drama
Regie    François Ozon ... 
Buch    François Ozon ... 
Darsteller    Adrien de Van ... Nicolas
Antoine Fischer ... Gregory/Le petit garçon
Évelyne Dandry ... The mother/La mère
François Marthouret ... The father/Le père
Marina de Van ... Sophie
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen24
Durchschnitt
7.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
04.08.2005



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Muckl
04.08.2005 21:14 Uhr
ist ein re-release. der urspruengliche starttermin (25.3.1999) kann bei Score11 nicht eingetragen werden, da die jahre vor 2000 nicht vorhanden sind...
Nathanael
04.08.2005 17:24 Uhr / Wertung: 8
Der Film lief schon diverse Mal im Fernsehen und ist auch seit Jahren als (deutsche) DVD erhältlich. Ich habe auch keine Ahnung, warum der plötzlich im Kino läuft. Das habe ich mich vor einigen Wochen aber auch schon bei "Europa" gefragt, der immerhin von 1991 ist, auch als DVD erhältlich und jetzt bei uns im Kino läuft. Ist etwa Film-Sommerloch und die Filmverleiher graben alle alten Filme aus, die nie in Deutschland im Kino liefen?
Linski
04.08.2005 16:53 Uhr
lief der Film nicht schon auf irgend einem Dritten Programm? Ich glaub ich hab den nämlich schon gesehn (nicht im Kino)
Jan Ove Waldner
14.09.2004 23:50 Uhr / Wertung: 7
ganz schön krank und pervers, aber gerade deshalb auch lustig...eine 4-köpfige familie wird durch eine ratte ergänzt, doch diese ratte hat gehörigen einfluss auf das familienleben. was danach passiert ist einfach nur noch grotesk, ob es solche familien wirklich gibt?

*SPOILER*

ich fand das mit der riesenratte ganz schön blödsinnig und einfallslos, hätte mir fürs ende mehr erhofft, da wäre mehr drin gewesen.

*SPOILERENDE*
KeyzerSoze
25.08.2003 20:24 Uhr / Wertung: 8
Herrlicher und sehr witziger Film über eine Familie aufgrund verschiedenster sexueller Ereignisse zusammenbricht. Sehr überdreht und satirisch dargestellt und bisher der beste Film von Francois Ozon!

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]