The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 22. Oktober 2019  03:31 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Charade (US 1963)

Charade (DE 1963)


Genre      Comedy / Mystery / Romance / Thriller
Regie    Stanley Donen ... 
Buch    Peter Stone ... 
Produktion    Stanley Donen ... 
Darsteller    Cary Grant ... Peter Joshua
Audrey Hepburn ... Regina 'Reggie' Lampert
Walter Matthau ... Hamilton Bartholomew
George Kennedy ... Herman Scobie
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen105
Durchschnitt
7.90 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
31.05.2012



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

lizzykay
02.05.2012 12:08 Uhr / Wertung: 10
Ein unglaublich toller Film, vielleicht neben Marnie einer der ersten Mind-Fuck Filme?
Diese traumhafte Audrey mit ihrem Stil und ihrer eleganten und doch leicht verwirrten Art macht ihren Job wie immer wunderbar. Ganz zu schweigen Geschichte die dieser Film erzählt. Immer wieder sehenswert.
Caenalor
08.03.2010 01:04 Uhr / Wertung: 8
"Charade" ist humorvoll, spannend, atmosphärisch, skurril und liebenswert. Ist Agententhriller, Komödie, Romanze, Krimi. Lebt von großartig aufgelegten Darstellern, den tollen Paris-Schauplätzen und dem Drehbuch voller Tempo, Wendungen und Details.
Manchmal strapaziert das Verhalten der Charaktere die Geduld doch etwas, und ein wenig zu selbstverliebt kommt die ganze Produktion daher. Das kann die genannten Qualitäten aber nicht ernsthaft beeinträchtigen, 8 Punkte gibt es mehr als locker.
Kazushi
03.07.2005 15:31 Uhr / Wertung: 8
Ein wundervoller Klassiker, spannend und humorvoll, zudem durchgängig gelungen besetzt. Wer den noch nicht kennt, sollte das baldigst nachholen. Ein Tipp hierzu: In den USA ist der Film Public Domain und daher bei archive.org downzuloaden: http://www.archive.org/details/charade
KeyzerSoze
16.09.2004 14:17 Uhr / Wertung: 8
Kannte bisher nur äußerst misslungene Remake von Jonathan Demme, aber bei einem Film mit Audrey kann ich einfach nicht nein sagen und bin froh dass ich es nicht getan habe, denn Charade entpuppt sind als ein wirklich toller Film, der sich auch nicht wirklich in ein Genre einordnen lässt. Von Thriller über Romance bis hin zu Comedy ist alles dabei und ist zudem einiger der wenigen Filme, bei denen dieser Mix perfekt aufgeht. Des Weiteren ist natürlich die spannende und sehr gut durchdachte Story zu erwähnen, genauso wie die überzeugenden Darsteller Grant, Matthau und natürlich Schnuckel Audrey. Ein rundum gelungener Film.
darthschrag
13.09.2004 13:45 Uhr / Wertung: 9
Ein wahnsinnig guter, spannender Film, mit vielen Wendungen und einem witzigen Ende. Die Schauspieler sind allesamt gut aufgelegt, vor allem die fantastische Audrey.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]