The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 11. Mai 2021  06:25 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Siu lam juk kau (2001)

Kung Fu Soccer (US 2002)
Shaolin Kickers (DE 2003)
Shaolin Soccer (2001)


Genre      Comedy / Action
Regie    Stephen Chow ... 
Buch    Stephen Chow ... 
Darsteller    Kwok Kuen Chan ... Iron Shirt
Lam Chi Chung ... Weight Vest
Man Tat Ng ... Golden Leg Fung
Stephen Chow ... Sing
Vicki Zhao ... Mui
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Wolbolar
 
Wertungen181
Durchschnitt
6.80 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.10.2004

Start in den deutschen Kinos:
11.03.2004



17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Baluonly
11.06.2009 09:32 Uhr
Bin ein großer Fan von Stephen Chow..aber meiner Meinung nach gehört dieser Film nicht zu seinen besten Werken. Die älteren Filme, die es hier nicht auf DVD gibt sind um Längen besser. Fight back to school z.B. Aber man kann sich ja auch die HK DVDs besorgen - die haben engl. UT. Auch wenn die nicht alles wiedergeben an Wortwitz (hat mir nen chin. Freund gesagt).
KeyzerSoze
29.05.2006 19:59 Uhr / Wertung: 9
Wie schon gesagt, schau dir den Film mal in der OV an; das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Habe schon 2 Kumpels, die ihn damals im Kino gesehen haben und ihn für den größten Schrott fanden, gezwungen bei mir die OV zu sehen und die waren dannach begeistert von dem Film.
ZordanBodiak
29.05.2006 19:52 Uhr / Wertung: 6
Ausgehend davon, was der "siu lam juk kau / Shaolin Kickers" in synchronisierten und gekürzten deutschen Fassung bietet, kann ich persönlich nicht gänzlich den Hype um Stephen Chow verstehen. Keine Frage, die Fußballszenen machen richtig Spaß. Darum wird aber eine Geschichte gestrickt die ziemlich simpel ist und mit einer unnötigen Liebesgeschichte "aufgewertet" wird. Daneben ist der Humor in vielen Fällen einfach ziemlich platt. Der einzige Unterschied zu Komödien aus anderen Ländern ist wohl, dass Stephen Chow auch noch seine Kampfeskunst in das Herumgehampel einbinden kann.


Sprich: "siu lam juk kau" ist überwiegend nur eine gewöhnliche Klamaukorgie, die mit digitalen Effekten und sehenswerten Kämpfen aufgewertet wird. Das ist zwar unter dem Strich unterhaltsam - lange im Gedächtnis wird der Film aber nicht bleiben... (stärkere) 6 Ball und Gegner kickende Punkte

KeyzerSoze
28.05.2006 22:14 Uhr / Wertung: 9
Bin eben beim Zappen auf arte mal kurz hängen geblieben. Ich glaube das war wohl die schlilmmste Synchro die ich je gesehen habe. Kein Gag zündet und die Blödelstimmen passen überhaupt nicht zum Film, da kann ich die bescheidenen deutschen Kritiken auf jeden Fall nachvollziehen (zumal um ne gute halbe Stunde gekürzt). Unbedingt OV schauen sonst wirkt der Film nicht.
Shunji
13.06.2005 19:46 Uhr
Ich fand den Film wunderbar. Nur auf einige Szenen mit so ner Art chinesischem Dorfdeppen-Humor hätte ich gut verzichten können.
mad.f4ei
09.05.2004 15:57 Uhr
Hab den Film gerade gesehen und muss sagen extrem Witzig auch wenn das Lesen des Englischen Untertitels manchmal genervt hat :-)
Moociloc
31.03.2004 17:25 Uhr
Ich habe mir den Film gestern Abend in der deutschen Fassung (20 min gekürzt) angeschaut und muss sagen: Licht aber auch viel Schatten.
Der Film braucht einfach zu lange um in Fahrt zu kommen. Die gesamte Story,die sowieso absolut schwachsinnig ist, aber das war ja zu erwarten, abseits der Fussballspiele ist sowieso nahezu totlangweilig und nimmt da leider fasst die komplette erste Hälfte des Film eins. Bis auf ein paar ganz nette Lacher in der ersten Hälfte hat der Film bis dato 0 zu bieten. Dann beginnen jedoch endlich die Fussballszenen und wer was für Fussball und abgedrehte Action übrigt hat wird von hier ab gut unterhalten, denn diese Szenen sind wirklich lustig und zugleich spektakulär. Leider werden diese Fussballszenen noch von einer absolut unnötigen Liebesgeschichte unterbrochen. Alles in allem bietet der Film bis auf die paar Minuten Fussballszenen in meinen Augen garnichts und da ich absoluter Fussballfan bin war es wenigstens noch einigermaßen unterhaltsam, dennoch war ich ziemlich entäuscht.
HarryBelafonte
15.03.2004 02:17 Uhr / Wertung: 9
Wow was für ein genialer Film ;)
wer früher Kickers gerne gesehen hat wird viele Szenen wiedererkennen .
Besonders das entscheidende Tor ist so der Hammer.
Nur die Story mit der Liebesgeschichte ist ein wenig überflüssig.
KeyzerSoze
11.03.2004 00:05 Uhr / Wertung: 9
Seit heute in den deutschen Kinos und leider um knapp 20 Minuten gekürzt!!!!
KeyzerSoze
18.11.2003 22:28 Uhr / Wertung: 9
Eben zum 3. Mal auf DVD gesehn und die Aufwertung war eigentlich schon überfällig!
KeyzerSoze
24.08.2003 19:32 Uhr / Wertung: 9
Da frage ich mich ob du auch was von der Story mitbekommen hast ;) Hab ihn gestern auch mal wieder geschaut, einfach sehr spaßig der Film :)
robin13
24.08.2003 19:17 Uhr
Hab's zwar im originalton, ohne subtitles gesehen, aber hat trotzdem sehr spass gemacht!
KeyzerSoze
07.06.2003 10:09 Uhr / Wertung: 9
Zum x-ten Mal wurde ein neuer Starttermin angesetzt und zwar der 18. September 2003
Lulu
11.03.2003 11:19 Uhr
lustig, aber brutal, der chinesische humor ist gewöhnungsbedürftig, trotzdem ist dieser etwas ander film absolut sehenswert, auch für leute wie mich, die nicht auf kung fu und solche dinge stehen :o)
KeyzerSoze
02.03.2003 02:41 Uhr / Wertung: 9
Ja, der Mix kommt hin ;)
Guhl
01.03.2003 23:50 Uhr
unbedingt keyser, ich würde noch ergänzen:
ich unterhaltsamer einstieg in den filmeabend, besonders wenn einem "a knight's tale" und "matrix" gefallen haben :grins:

G~
KeyzerSoze
13.01.2003 21:37 Uhr / Wertung: 9
Wer gerne Fußball sieht und auf witzige Kung-Fu-Movies steht, der darf diesen hier nicht verpassen!

17 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]