The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 24. Januar 2021  12:08 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Operation Petticoat (US 1959)

Unternehmen Petticoat (DE 1959)


Genre      Comedy / Romance / War
Regie    Blake Edwards ... 
Buch    Joseph Stone ... story
Maurice Richlin ... 
Paul King ... story
Stanley Shapiro ... 
Produktion    Robert Arthur ... producer
Darsteller    Cary Grant ... 
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen83
Durchschnitt
7.65 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
25.01.2005



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
25.06.2006 12:02 Uhr / Wertung: 8
Was anfangs noch wie ein netter kleiner Film aussieht entwickelt sich schnell zu einem überaus charmanten und teilweise aberwitzigen Film. Zwar sind die Geschehnisse nicht besonders originell, aber dennoch schaffen es die Darsteller (dass Grant großartig spielt braucht man eigentlich schon gar nicht mehr erwähnen, oder?) durch ihre Spielfreude und den teilweise aberwitzigen Dialogen einen herrlichen Charme zu erzeugen, der den Zuschauer schnell gefangennimmt und auch nicht mehr loslässt. Sehr unterhaltsame und auch witzige Komödie die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
namecaps1
22.05.2005 11:01 Uhr / Wertung: 9
Lief gestern wieder mal auf BR. Ich muss sagen, es ist im Jahr 1959 schon recht mutig gewesen, einen ausgesuchten Heldendarsteller wie Cary Grant als überforderten Ü-Boot-Kommandanten im 2. Weltkrieg zu besetzen, die amerikanische Bürokratie so blamabel darzustellen (Kommandant bekommt im Krieg weder Ersatz für Mannschaft noch dringend benötigte Raparaturteile) und dann noch auf die Schippe zu nehmen (Verhältnisse männlicher und weiblicher Offiziere, Reinfallen auf Propagandameldungen des Feindes nur als Beispiele). Überraschend auch die schnelle Schnittfolge und der zügige Erzählfluss.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]