The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 23. September 2017  07:30 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Un profil pour deux (FR 2017)

Monsieur Pierre geht online (DE 2017)


Genre      Comedy / Romance
Regie    Stéphane Robelin ... 
Buch    Stéphane Robelin ... 
Darsteller    Fanny Valette ... Fanny
Pierre Richard ... Pierre
Yaniss Lespert ... Alex
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen62
Durchschnitt
6.73 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
22.06.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
20.06.2017 11:49 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 20.06.2017 um 11:50
Zu sehen ist eine ganz nette Idee, die dann leider etwas holprig umgesetzt wurde. Bereits am Anfang muss man gut aufpassen, wer dort in welcher Rolle zu wem gehört; es klärt sich dann aber auf. Die meisten Figuren sind zumindest stellenweise (deutlich) überzeichnet und werden fast ins Extreme zugespitzt. Pierre Richard ist der Einzige, dessen Schauspielerleistung in seiner Rolle überzeugt. Der permanente Gesichtsausdruck der weiteren jüngeren männlichen Hauptfigur hinterlässt einen unverständlichen Eindruck. Bei den anderen Charakteren zeigen sich mehr oder weiniger übertriebene Positionen. Manchmal gewann ich den Eindruck, dass eigentlich längere Zeitabschnitte ohne weitere Erklärung recht zügig aneinandergereiht wurden. Der Film ist eine (romantische) Komödie; er enthält vereinzelte Situationskomik, wobei die einzelnen Episoden dann kaum richtig ausgespielt werden, sondern nur als nacheinander angeschlossen wirken. Die "Zufälle" erweisen sich als etwas zu übertrieben. Der eigentliche Aufhänger, der nach dem (banalen) deutschen Titel als bedeutsam erwartet wurde, ist schnell "abgearbeitet". Aufgrund der extremen Polarisierung der meisten Figuren wird das Ende vorhersehbar. Letztlich wird eine doch eher simple Geschichte gezeigt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]