The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 23. Januar 2019  13:29 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

The Nun (US 2018)


Genre      Horror / Mystery / Thriller
Regie    Corin Hardy ... 
Buch    Gary Dauberman ... 
James Wan ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen17
Durchschnitt
5.88 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
17.01.2019

Start in den deutschen Kinos:
06.09.2018



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Achim
21.09.2018 12:01 Uhr
Bei diesem Horrorfilm fehlt es so ziemlich an Allem ein wenig. Spannung und Umsetzung lasse zu Wünschen übrig. Die Darsteller sind auch nicht mehr als überdurchschnittlich. Es gibt zwar hier und da ein Schockelement aber leider sind die jeweils vorhersehbar. Die vorherigen Conjuring-Filme waren da schon besser. Muss man nicht gesehen haben.
mountie
08.09.2018 23:41 Uhr - Letzte Änderung: 08.09.2018 um 23:43
Die Vorraussetzungen für The Nun waren schon sehr gut. Mit Valak hatte man einen Bösewicht, der im Conjuring-Franchise einen äußerst vielversprechenden Eindruck hinterließ, das Setting des rumänischen Nonnen-Kloster konnte unheimlicher fast nicht sein, und mit Taissa Farmiga hatte man eine Hauptdarstellerin die sowohl in Talent als auch im Aussehen eine sehr überzeugende Leistung abliefern konnte. Außerdem war noch Meister James Wan höchstselbst am Drehbuch beteiligt, was ebenso auf hochwertige Horror-Kost schließen ließ.
All diese Vorraussetzungen trafen dann zwar auch ein. Allerdings wurde The Nun letztendlich doch nur ein simpler Horrorstreifen, mit vorrausschaubaren Jump-Scares, und einer eher mittelmäßigen Geschichte, umgesetzt mit vielen Standard-0815-Horror-Klischees. Hier muß ich vielleicht den Regisseur ein bißchen in die Verantwortung ziehen, denn z. B. spezielle Winkel, und die Komposition von Szenen lassen mich einfach schon zu früh, zu oft den weiteren Verlauf erahnen.
"Wirklich schade" wird wohl die häufigste Meinung der Conjuring-Fans zu diesem Film werden. Denn vom Grundstoff bestand so viel Potenzial, dem Dämon Valak endlich ein schauerliches Prequel zu widmen. The Nun war aber, bis auf wenige Ausnahmen, Horror-Standard-Kost, die zwar gut aussieht, aber inhaltlich selten mitreißt und sich zu oft auf bewährte, und hinlänglich bekannte, Formeln zurückgreift. Wirklich schade halt.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]