The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 20. Oktober 2018  08:13 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Whatever Happens (DE 2017)


Regie    Niels Laupert ... 
Buch    Niels Laupert ... 
Darsteller    Alexander Beyer ... Fred
Fahri Yardim ... Julian
Sylvia Hoeks ... Hannah
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen19
Durchschnitt
5.05 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
08.06.2018

Start in den deutschen Kinos:
30.11.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
19.12.2017 14:59 Uhr / Wertung: 7
Im weiteren Sinne hat dieser Film viele Ähnlichkeiten mit der Handlung aus "Blue Valentine" (USA 2010), den ich seinerzeit als sehr gelungen ansah. Allerdings fehlte hier der erzählte Witz, den Michelle Williams ziemlich zu Beginn der dortigen Beziehung ihrem Partner mitteilte. Fahri Yardim hat hier endlich eine Rolle weit weg von der Polizeifigur, in der er in den letzten Jahren mehrfach zu sehen war, erhalten und diese recht gut besetzt. Positiv ist ferner, dass keine völlig überzogenen Szenen mit einer abgedrehten Sprache gezeigt wurden, dass die Beteiligten sich nicht anbrüllten, nicht sonstiges Mobiliar durch die Gegend warfen und dass die Entwicklung in den sieben (?) Jahren im wesentlichen nachvollziehbar dargestellt wird einschließlich der klischeeunabhängigen elterlichen Rollenverteilung. Überrascht war ich dann ferner über das offene Ende, welches jedoch eine optimistische Prognose eröffnet und letztlich als konsequent anzusehen ist. Für die Handlung wohl notwendig aber inhaltlich blass blieb die Figur der "Kaffee-Tante", die dann den Stein ins Rollen brachte, jedoch wiederum in ihrer Rolle nicht überzeugen konnte. Etwas ärgerlich fand ich die (erneute) Zuordnung der Hauptprotagonisten innerhalb der Gesellschaft, bei der die sonstigen Bereiche (Job, Finanzen, ...) wiederum problemlos hindurchgeschleust wurden. Der Film ist sehenswert.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]