The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 27. April 2018  08:11 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

A Quiet Place (US 2018)


Genre      Drama / Horror / Thriller
Regie    John Krasinski ... 
Buch    John Krasinski ... 
Scott Beck ... 
Darsteller    Emily Blunt ... 
John Krasinski ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen35
Durchschnitt
7.43 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
12.04.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
22.04.2018 23:17 Uhr - Letzte Änderung: 22.04.2018 um 23:19
Ein Film mit einer sehr guten, originell wirkenden Idee, der aber an so mancher Ecke und Kante nicht ganz zu Ende gedacht wirkt...
Die Grundprämisse von Monstern, die auf jegliche Art von Geräusch anspringen, und deshalb die überlebenden Menschen in einer Art und Weise leben müssen, bei der sie wenig bis keine Geräusche von sich geben dürfen, ist sehr interessant umgesetzt, gut gespielt, und baut eine absolut spannende Atmosphäre auf, da der Zuschauer selbst schon von kleinsten Geräuschen angespannt im Kinosessel verbleibt. Absolut guter Einfall der Autoren für einen Thriller, der den Zuschauer durch seine Spielereien mit Ton und Musik gut mitzieht.
Auch wenn ich jemand bin, der nicht für alles eine Erklärung braucht, so muß ich leider sagen, das A Quiet Place hier speziell etwas mehr davon vonnöten gehabt hätte. Warum hat das Militär versagt? Warum lebt die Familie nicht näher an natürlichen Geräuschkulissen (z.B. ein Wasserfall, wie im Film gezeigt)? Warum existiert noch Elektrizität? etc. etc. Viele dieser kleinen Fragen summieren sich am Ende zu einem kleinen Berg, der irgendwie einen drögen Nachgeschmack bei mir hinterläßt. Hätte man einige dieser Fragen mit einer einfachen Einleitung geklärt, oder mehr Zeitungsfetzen gezeigt, oder ein paar Details mehr im Hintergrund ablaufen lassen, so wäre der Thrill noch überzeugender, noch spannender, noch intensiver für mich gewesen.
So ist es ein kleines Horror-Filmchen fürs einmalig ansehen, das mit außführlicherer, oder durchdachterer Erklärung ein paar deutliche Punkte in der Wertung nach oben klettern würde...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]