The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 15. November 2018  21:47 Uhr  Mitglieder Online9
Sie sind nicht eingeloggt

Sommerfest (DE 2017)


Genre      Comedy
Regie    Sönke Wortmann ... 
Buch    Sönke Wortmann ... 
Darsteller    Janina Fautz ... Jessika
Jasna Fritzi Bauer ... Mandy
Lucas Gregorowicz ... Stefan
Pat Murphy ... Narrator (voice)
Sandra Borgmann ... Karin Tenholt
Musik    Martin Todsharow ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen32
Durchschnitt
5.56 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
14.12.2017

Start in den deutschen Kinos:
29.06.2017



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
29.06.2017 17:17 Uhr / Wertung: 0
Auch wenn der Hauptdarsteller und die Person die er verkörpert sympathisch rüberkommen, so ist sein Handeln in dieser Geschichte einfach unglaubwürdig. Sein Verhalten in Bezug auf den Tod seines Vaters widerspricht sich selbst. Und die Lebensentscheidung, vor die er im Laufe der Handlung gestellt wird, auf welcher Grundlage fällt er sie? Weil "die Heimat" so heimelig und schön ist?
Und ich frage mich, aus welchem Grund uns Herr Wortmann dieses Panoptikum an Gestalten vorführt? Sollen das "Originale" sein? Soll das ein Abbild des normalen Alltags und seiner Bürger sein?
Deprimierend und langweilig,
Gynther
27.06.2017 09:10 Uhr / Wertung: 6
Eigentlich ist der Inhalt ziemlich banal, die Handlung ist aber schön aufbereitet. Viele kleine Details und nette Nebenhandlungen die alle stimmig eingeflochten sind. Die guten Schauspieler, die bunten Charaktere und gute Dialoge runden das Bild ab. Trotzdem bleibt es seicht und oberflächlich.

Frank Goosen und sein A40 Gedicht finden auch noch Platz in dem Film.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]